Mittwoch, 26. September 2012

Wer zum Teufel ist Franz?

Als ich heute Abend heimkam, hatte ich irgendwie schon so ein wenig die Faxen dicke.
Im Job wars OK, ganz lustig, ganz kurzweilig und zwischendrin wurde sogar was geschafft.
Geärgert hatte mich lediglich ein Onlineversandhandel, der mir letzte Woche Dienstag versprach: "Die Sporthose für Deinen Junior ist versendet, dauert maximal vier Werktage."
Nun. Samstag - das hab ich übrigens von der Parkuhr gelernt - ist auch ein Werktag. Also bis spätestens dahin sollte sie da sein. War sie aber nicht. Sie war auch Montag und Dienstag nicht da und auf meine höfliche Nachfrage beim Versandhandel erfuhr ich immerhin "Kein Problem, wenn sie nicht geliefert wird, erstatten wir das Geld zurück und alle sind glücklich." Also schrieb ich letzte Nacht (!) - ich konnt halt mal wieder nicht einschlafen - eine E-Mail an besagtes Unternehmen "Sporthose immer noch nicht da, sorry, aber wir benötigen sie dringend, Versandinformationen etc. gibts keine, also bitte stornieren und Geld zurück." Eine Antwort kam prompt: "Machen wir, dann verweigern Sie bitte die Annahme, falls die Sendung doch noch geliefert wird."
Wurde sie - nämlich heute Mittag - und entgegengenommen hatte sie ein Kollege, der nun ausgerechnet nicht eingeweiht war. Manchmal geht eben irgendwie... Nun ja. Also klimperte ich eine entsprechende Information an Mr. Online und bat ihn, noch zu warten, nun isse ja doch da, nun könne Junior sie auch probieren.
Daraufhin erhielt ich lediglich die Frage "Wie machen wir das mit der Bezahlung?" und ich verwunderte mich etwas "Der Betrag wurde von mir doch schon vor 1 Woche beglichen, wie Sie das jetzt mit Amazon regeln, obliegt Ihren Vereinbarungen."
Und was machen die? Pissen mir ans Bein! Sie hätten so etwas noch nicht erlebt etc.  und wenn ich eine Ware behalten will, soll ich sie gefälligst auch zahlen. (Etc. Etc.)
Ja natürlich tu ich das. Aber doch nicht zweimal???
Ich bin nicht nach Hause gefahren - ich bin geflogen, New Blue röhrte wie ein Hirsch, das Haar stand mir wild zu Berge, meine Augen speiten Feuer und mein Gasfuß zeigte überhaupt keinen Schmerz - Adrenalin pur sei Dank! - und als ich auf dem heimischen Sofa den Laptop aufklappe und eine passende E-Mail an Mr. Online schicken will von wegen "STIL im Umgang mit Kunden schreibt man nicht mit IE und ist auch nicht das Ende vom Besen!", lese ich von Amazon "Wir haben Ihnen den Betrag bereits erstattet." Klasse. Spricht ja im Grunde total für die Firma von Mr. Online. Aber hätte nicht wenigstens eine klitzekleine Info an mich genügt? Dann hätte man sich jegliche Missverständnisse und Ärgernisse vom Hals halten können und ich hätte ein sauberes Bein behalten.
Ich bin ja wirklich ein friedfertiger ruhiger Mensch - aber wenn sich Leute mir gegenüber grundlos im Ton vergreifen - dann mutiere ich von einem Moment auf den anderen zu Mrs. Hulk.
Jedenfalls, am liebsten hätte ich ja diese fucking shorts sofort retour geschickt, aber zum einen braucht Junior wirklich dringend neue Sporthosen und zu Shoppingexzessen per pedes bin ich noch nicht fit genug und zum anderen gefiel sie ihm spontan und total. Also verfasste ich eine echte STILblüte von Antwort an Mr. Online, bat um die Übermittlung ihrer Bankverbindung, weil ich meine Rechnungen bislang immer noch anstandslos beglichen habe - und wollte mich zur Entspannung bei blogger einloggen. Und tippe meine Zugangsdaten ein.

Und dann kam das...



Who the fuck is FRANZ????? Weder kenne ich die angegebene E-Mail-Adresse noch bin ich nicht erst seit Mai 2012 bei Blogger??? ICH KENNE KEINEN FRANZ????
Was macht Franz an meinem Laptop? Wie kam der in meine Wohnung?
Auch Junior stand achselzuckend da: "Hier war niemand, jedenfalls nicht, solange ich da war."
Spontan fielen mir meine Sportschuhe ein, die auch nicht mehr da sind und ergo nicht mit in den Aktiv-Urlaub konnten. Mir wurde ja latent unterstellt, ich hätte sie absichtlich versteckt oder vielleicht gleich ganz entsorgt - aber nein, habe ich nicht!
Spontan fiel mir ebenso ein fehlendes Handy wieder ein, iPhones Vorgänger. Auch so spurlos verschwunden.
Ihr seht mich komplett ratlos. Franz! wer auch immer Du bist - bitte melde Dich. Komm aus Deiner Ecke und gib Dich zu erkennen. Ansonsten bestelle ich den C*I*A - aber den werde ich NICHT über A*mazon ordern!

Keine Kommentare: