Dienstag, 25. September 2012

Es liegt uns im Fuß

Als mich heute Abend ein Anruf von Opa Ziggenheimer erreichte, läuteten sämtliche Alarmglocken in meinem Kopf: Wenn ER anruft, ist meistens irgendwas passiert.
Entweder hat er einen Virus auf dem PC.
Oder er hat vergessen, wie er in sein E-Mail-Postfach kommt. Frei nach dem Motto von Ralf Schmitz "...oh mein Gott, ich habe das Internet gelöscht!"
Oder er hat ein neues Zipperlein und Oma Ziggenheimer kanns nicht mehr hören - aber es muss ja raus aus ihm!

Aber nee - nix von alledem. Er wollte wirklich nur smalltalken. Die Zeit überbrücken von "Mutter is ins Bett, die guckt da noch Färnsäään" bis zum Beginn des Bundesligaspiels.
Zunächst die Standardfrage "Wollt nur mal hören, wies euch geht! Watt macht dein Fuß?" -
"Danke, das wird, Papa!" -

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/59/189760/2659594/Gipsbein.jpg
"Das ist gut! Deine Mutter hat sich wohl den Zeh gebrochen!"
Oi!
"Jaa du, waiß auch näch, wie datt passiern konnte, isse doch gegen so ne Kisssste gelaufen!"
Oha!
"Ja un' ick hab wohl wieder ne Sehnenentzündung im Fuß!"
Oi!
"Ja waiß auch näch, bin ick doch morgns offstaaan und da heww ick dächt, da schneid mir einär innn Fuß!"
Oha!
"Ja unnn letzte Woche warn wir ja näch da, da warn wir ja bei dein Bruder!" - "Wie gehts dem?"
"Ja der is krankgeschrieben, näch, der hat sich beim Fußball am Fuß verletzt!"
Oi!
"Da fällt mir ein, dem Fuß seiner Frau gehts auch wieder besser nach der OPej, die geht ja jetzt wieder arbeiten, näch!"
Fehlt nur noch der zweite Bruder. Aber bei dem ist augenscheinlich alles gesund. Zumindest nimmt man das an. Man hat ihn einige Zeit nicht gesehen und gehört...

Keine Kommentare: