Montag, 2. Juli 2012

Neue Woche, neue... ach vergesst es doch

Wenn mich heute jemand fragen würde: "Na? Wie war dein Wochenende?", dann bliebe mir lediglich zu erzählen: Essen, Schlafen, Essen - und bis auf den Kurzbesuch einer Freundin: "Wollt nur mal gucken, wies dir geht; Eis fürn Kopp hab ich leider nich dabei, aber Eis für den Magen" ereignete sich im Grunde nichts, über das es sich zu bloggen lohnte.
Andererseits haben Zwillinge ja oftmals trotzdem Redebedarf und reden gerne auch mal unaufgefordert :)
Jedenfalls, nachdem die Kopfschmerzen am Sonntag Nachmittag doch glatt ein wenig auf Reisen gingen (ich vermute, sie schafften es nur bis zur Nachbarstür, denn heute Morgen waren sie schon wieder da), überredete ich Freund Schweinehund, sich in die Ecke zu legen, möglichst weit weg, damit ich mich endlich mal an die Steuererklärung setzen konnte. Das habe ich auch gemacht, aber irgendwie bin ich nicht weit gekommen. Erst verschrieb ich mich auf dem einzigen ausgedruckten Formular, dann stellte ich im Sortieren der Papiere fest, dass ich ruhig mal wieder Dokumentenablage betreiben könnte und als ich zu guter Letzt schätzungsweise fünfundachtzig Minuten lang meine TAN-Liste suchte, weil mir beim Sortieren gleich zwei Bußgeldbescheide, die mit nur einem Abstand von drei Tagen in meinem Postkasten gelandet waren, in die Hand fielen und die es noch zu begleichen galt - da erhob sich der Schweinehund aus der Ecke, trottete auf mich zu, so dass ich mir zunächst und seelenruhig ein Weinchen eingoss, etwa zwanzig Minuten später kichernd das Formular weiter ausfüllte (obwohl, angesichts der Zahlen hätte ich eher vielleicht heulen sollen) und so oft darin herumkritzelte, dass ich mir überlegte, ob ich bei Abgabe dieses Steuerbescheides noch eine - möglichst nicht handschriftliche - Erklärung beifügte, die bezeugte, dass ich punktuell wohl nicht mehr Herrin aller Sinne war, aber immerhin im dritten Versuch ehrliche Zahlen aufgeschrieben hätte und natürlich doch nie im Leben würde das Finanzamt bescheißen wollen.
(Wow. Soeben stelle ich fest: Gerade habe ich wohl das verfasst, was man einen Bandwurmsatz nennt, an dem sich jedes Übersetzungsprogramm die Zähnchen ausbeißen täte.)

Jedenfalls, als ich heute Morgen aufstand, waren die blöden Kopfschmerzen wieder da, und nein: An einem mangelnden Flüssigkeitshaushalt kann es einfach nicht liegen - immerhin könnte ich derzeit als Deutschlands größte Regentonne durchgehen!

Diese Aussage veranlasste meine Freundin übrigens, heimlich ein Foto von mir zu schießen und mich damit gleichzeitig einer Hoffnung zu berauben, die Jennifer Rush einst in die Welt verbreitet hatte: dass schwarz schlank macht und geil aussieht....

Als Frollein Freundin mich ob meiner Reaktion befragte, ob ich heute möglicherweise und eventuell latent aggressiv sei, meinte ich: "Ach was nein, ich doch nicht. Ich habe nur gerade dein Foto an die Wand gehängt und die Dartpfeile ausgepackt!"

Ich kenne Wochen, die haben eindeutig besser angefangen. Aber auch schon schlechter ;)



Keine Kommentare: