Donnerstag, 12. Juli 2012

Auf dem Weg

Die meisten Menschen, die ich kenne, haben ein Ziel, aber keinen Plan.
Die anderen haben einen Plan und ein Ziel - und sie verfolgen es konsequent - und übersehen dabei gerne auch mal das Wesentliche.

Ich persönlich... brauche keinen schnurgeraden Weg, der immer nur in eine Richtung führt. Ich persönlich habe nichts gegen Seitenwege. Seitenwege. Keine Abwege.
Vermutlich aber habe ich deshalb mein Buch immer noch nicht zuende geschrieben.
Vermutlich aber habe ich deshalb kaum weitere Bilder gemalt als die wenigen, die in meiner Wohnung stehen oder die ich verschenkte.
Doch alles, was ich tu, tu ich mit Leidenschaft. Nichts davon habe ich bereut - denn es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, solange ich die Augen, die Ohren und die Seele offen behalte...




Keine Kommentare: