Donnerstag, 21. Juni 2012

Rosa Rennschnecke schläft nie Oder: Schlafmangel...

http://www.port01.com/uploads/forum/2011-02-01_18:10:15_schlafmangel.jpg
...macht gereizt
...macht müde Haut
...macht strähniges Haar
...macht Magenschmerzen
...macht kalte Hände
...macht Kopfschmerzen

Ich bin nicht gereizt.
Aber der Magen sprach heut Abend sein Machtwort:
"Hier hast du deinen Scheiß wieder!"
Der Kopf will mir platzen - oder sind da eher einfach nur zuviele Ideen drinnen, die raus wollen?
Ich meine... Über mangelnde Aktivitäten in den letzten Wochen konnte ich mich echt nicht beklagen. Eher darüber, dass ich kaum zu dem komme, was ICH möchte.
Insofern war ich irgendwie der Freundin heute so richtig wirklich dankbar von Herzen, als sie mir vorschlug, das für heute Abend geplante Date auf nächste Woche zu verschieben, "...wenn das Wetter wieder schön ist!"
Ich meine, ich war so müde, dass ich beinah im Stehen einschlief, und dann schleiche ich nach Hause und... packe die Malerpinsel aus. Nicht die für die Leinwand. Die für Juniors Zimmerwand (musste mir soeben ein neues Wort ausdenken, denn Kinderzimmer darf ich schon lange nicht mal mehr denken). Andererseits: Hatte er vor zwei Tagen wieder einmal sein Zimmer wieder komplett umgeräumt, so wie gerade erst vor einem halben Jahr (mein Großer wird durchdrehen, wenn der das morgen sieht, ich jedoch... kann mich gar nicht darüber aufregen, denn zumindest das hat Junior von mir ;)), so offenbarten sich Mutters kritischem Blick Schandtaten an der Wand, die Junior unter anderem mit "...da hat mein Bruder mit der Bananenschale nach mir geworfen!" erklärte und hinzufügte: "Bis jetzt stand ja die Kommode davor." Bis jetzt war aber eben bis vor zwei Tagen und so bleiben konnte das ja nun weiß Gott nicht.
Gestern Abend wurde mir die Anmerkung "hinübergeschoben", ob ich eventuell hyperaktiv sei. Also eins ist sicher: "ich hyperaktiv" passt genauso zusammen wie "Rosa Rennschnecke".

Hatte ich in den letzten drei Jahren gerade mit dieser Schmerzproblematik viel zu wenig Energie, fühl ich mich schon seit etwa Beginn dieses Jahres endlich wieder frei, kraftvoll und sonnig, habe ich wieder Lust auf alles Mögliche, mache ich vor allem endlich mal wieder alles Mögliche - und ich genieße es. Und bin ich entspannt. Ausgeglichen. Fühle ich mich wohl.
Eigentlich.
Nur nachts kann ich einfach nicht mehr schlafen.
Ist es das Alter?
Ist es die Unrastigkeit eines Menschen, der etwas nachholen möchte, das er in den letzten Jahren verpasste?
Ist es die Sehnsucht in mir, Träume und Vorstellungen zu leben, die mehr und mehr Gestalt annehmen, konkret werden?
Sollte ich abends nach achtzehn Uhr keine Musik mehr hören, weil sie einfach zuvieles in mir erweckt?

...oder würde ich mich einfach nur wohler und geborgen fühlen, wenn...
Ich denke, ich sollte mir einen Teddy kaufen.


http://www.kidslife-magazin.de/uploads/pics/meldungen_schlafen_01.jpg

Keine Kommentare: