Montag, 14. Mai 2012

wahre liebe gibts nur unter brüdern? Bloß nicht bei Bayern gegen Dortmund.

Samstagabend, mit dem Anpfiff zum Sturm Bayern gegen Dortmund (oder von mir aus auch andersrum), teilte sich das häusliche Heim in zwei Lager: ein gelbes und ein rotes.
Ums mal vorwegzunehmen: Mein Herz schlägt für Hansa (reiner Nationalstolz, Ihr Pfeifen) und ansonsten gucke ich Fußball nur zu WM-Zeiten, wenn man sich ein Bier kaufen und TOOOOOORRRRR brüllen kann, ohne dass es auch nur einen einzigen Public Viewer jucken würde.
Samstag jedoch war ich mittendrin im Gemetzel: Junior I lag im linken Sessel, Junior II neben mir auf dem Sofa und zwischen uns allen thronte Opa Ziggenheimer und gab den hämischen Sportkommentator.
Wenn man Junior I. also auch vor allem eines zugute halten musste: Er ist ein guter Verlierer (na ja, watt wollte er schon auch sagen bei DEM Spiel), und irgendwie tat er mir dann auch leid, weil sie irgendwie alle ihren Spaß auf Kosten Junior I. (respektive BaMü) hatten.



Jedenfalls... Der Slogan "Ist doch alles nur ein Spiel" ist wohl insbesondere angesichts der Gelder, die da hin und her fließen, deutlich unangebracht ;)

Keine Kommentare: