Montag, 5. März 2012

you could be happy

...war einer der songs von snow patrol, den sie gestern abend auf dem konzert leider nicht spielten.
doch als eingefleischter fan dieser band seit "chasing cars" und dem album "eyes open" kannte ich sowieso jeden titel und auch die meisten lyrics auswendig.
eine stimmung in dieser ausverkauften halle - ich sage nur: geil! geil! geil!
irgendwann zogs mir buchstäblich die schuhe aus (hohe absätze sehen einfach genial aus, aber zum ausgelassenen tanzen sind sie denkbar ungeeignet), zog ich mir die jacke aus, sang ich hemmungslos falsch und laut (bei dem getöse konnts ja eh keiner hören) und schüttelte ich das nachgewachsene haar.
herrlich!!
noch immer klemmt an meinem handgelenk das "bändl", das mir den zutritt in die sogenannte 1. welle und damit den hör- und blickgenuss aus quasi der ersten reihe sicherte. und das ganz ohne massengedränge wie hinter der absperrung. besser gehts nicht!!




irgendwie fiel so auch die allerletzte anspannung von mir ab, der allerletzte belastende gedanke und jetzt sitz ich immer noch hier, die letzte tasse kaffee des heutigen morgens ausgetrunken, die sachen in die tasche gepackt und eigentlich... mag ich noch gar nicht wieder heimfahren. wenn ich jedoch andererseits dran denk, dass meine söhne 3 tage ohne mich in meiner kleinen süßen wohnung hausten (ich wähle bewusst dieses wort, ich kenn sie doch :)), dann kann ich das attribut "süß" vermutlich getrost weglassen und wenn ich vor dem fenster erste jungfräuliche schneeflocken (hallo? frühling?) seh, dann ziehts mich doch wieder los und heim. ich glaub, da isses wärmer :)
na ja und wenn ich jetzt losfahr... lasst mich mal rechnen... könnte ich pünktlich zur käffchenzeit daheim sein, ein bisschen ordnung in die vier wände bringen, junge I zum kuchen holen schicken, junge II den müll entsorgen lassen und dann für die letzten gemütlichen stunden des tages die beine hoch und mich selbst noch entspannt in die badewanne legen. hat auch was, oder? ich finde schon! immerhin kommt der stress noch früh genug zurück. spätestens morgen 6.15 uhr. na also. los helma, ab in die puschen, bevor ich hier noch nen schneemann bauen statt frühlingsblumen pflücken kann!

Keine Kommentare: