Sonntag, 29. Januar 2012

Busencurrywurst??

Also ich war schneller wie der Schweinehund und begab mich auf die verschneite und vereiste Rennpiste des Sees in der Nähe meiner Haustür. Vorbei an Rentnern mit ihren Walking-Stöcken, vorbei an Hundebesitzern mit ihrem Pfiffi oder Bello, vorbei an Pärchen, er in Lederjacke oder ganz lässig mit Strickmütze, sie onduliert, so hoch onduliert wie die Absätze ihrer Stiefel, und ein Kilogramm Schminke im Gesicht... und bereits nach nur einem schlappen Kilometer stach es wie wild in meiner Schulter, zerrte es in der Brust und pfiff es in meiner Lunge und ich sagte mir: "Na jetzt aber erst recht, oder?!" Ich habe in meinem Leben niemals geraucht, fühlte aber heute Nachmittag mit jedem von denen und verdammte all die Schokokekse der letzten zwei Jahre.

Vor meinem realen Auge sah ich den verschneiten Wald, die verschneiten Wiesen, auf denen ich noch im Sommer gelegen oder im See gebadet hatte und vor meinem geistigen Auge erschien dieses Bild des Sommers: nackte Beine, nackte Haut, Flipflops an den Füßen, die kleine Flasche Wasser in der Tasche und in der Hand ein Becher dampfender leckerer Kaffee...
Beinah konnte ich diesen leckeren Kaffee schon riechen, als ich um die Ecke bog und vor mir ein Aufsteller auftauchte "Eis! Kuchen! Kaffee!" und ganz verdutzt las ich ebenso angepriesen "Busencurrywurst!"
Hä?
Busencurrywurst?
Herr im Himmel, was wurde einem denn hier angedreht?
Spontan fielen mir Chinas Hunde und Katzen ein, doch bevor sich mir der Magen auch nur ansatzweise drehen konnte, war ich etwas näher an das Schild herangelaufen und die Busencurrywurst entpuppte sich bei genauerem Hingucken natürlich als... RIESENcurrywurst. Ach Mensch. An dieser Stelle kehrte ich um und joggte zurück nach Hause, wo die Jungs mich überrascht erwarteten: "So schnell zurück? Und trotzdem so kaputt?" und während ich den einen rechts und den anderen links knuffte und mir grinsend das Badewasser mit dem Zusatz "Melisse - Entspannung pur!" einließ, überlegte ich nunmehr, ob ich lediglich öfter joggen oder doch endlich den Weg zum Optiker wagen sollte. Auch mit Brille kann man schließlich sexy aussehen, wir haben immerhin 2012 und Fielmann noch dazu!

Keine Kommentare: