Freitag, 19. August 2011

Manches ändert sich irgendwie einfach nie!

So. Morgen nun gehts in aller Herrgottsfrühe auf Reisen. Der Jüngste meines Bruders wird eingeschult und seine Frau sagte zu mir: "Entschuldigt bist du nur, wenn du ohne Kopf in der Klinik liegst. Alles andere sind Ausreden."

Nun. Das einzige, was ich für das morgige Event fertig habe, ist die Zuckertüte. Das ist ja immerhin schon mal das Wichtigste. Das Kleid, das ich mir zurechtgelegt habe, ist noch nicht gebügelt. Das Haar noch nicht gewaschen. Die Beine nicht epiliert. Der Stick für die drei-Stunden-Reise-Mucke-Versorgung noch nicht ausreichend bestückt. Stattdessen habe ich bis vor etwa zwanzig Minuten den Besuch einer Freundin genossen, einen Kaffee nach dem anderen getrunken, den mitgebrachten Kuchen genüßlich auf der Zunge zergehen lassen und geschwatzt, als hätte ich nix Wichtigeres zu tun - und dabei wollte ich heute Abend nun wirklich mal Punkt zwanzig Uhr zu Bett gehen. Ganz echt. Aber... nun ja... Irgendwie mach ich oft das Gegenteil von dem, was ich mir eigentlich vorgenommen habe. Irgendwie kommt mir immer irgendwas dazwischen. Ist das jetzt Spontanität oder nennt man das noch anders? Jedenfalls hat es zur Folge, dass die meisten meiner Verpflichtungen quasi auf die aller-allerletzte Minute erledigt werden. Ich glaub, das hab ich Euch auch schon mal erzählt. Mich persönlich regt das ja nicht auf, ganz im Gegenteil. Nen Koller krieg ich da nur bei meinen Söhnen. Bei mir aber… Ich finde ja, dass mich das fit und beweglich hält. Immerhin gehört für die "auf die letzte Minute"-Regel auch ein fetter Mix aus Improvisationstalent, Kompromissbereitschaft und... äh... ein erquickender Wechsel aus Hektik und Arschruhe. No chance to moss *hä hä*
Ich überlege nur grad... Kleid oder doch lieber was anderes? Und welche Schuhe dazu? Und wenns regnet - welche Jacke? Irgendwie seh ich auf Fotos immer scheiße aus - ich hasse Fotos von mir. Na ja, die meisten jedenfalls. Also brauch ich ein Outfit, das gegen den Rest von mir anstinken kann. Hach, es ist ein Kreuz wie immer: Der Schrank ist voll, aber was ich anziehen soll, weiß ich irgendwie nie. Aber vielleicht kommt mir ja heut Nacht im Traum die Erleuchtung. Zumindest würde ich dann zur Abwechslung mal was Ordentliches in mein Traum-Tagebuch schreiben. (Habs ja grad erst begonnen und stehen auch erst zwei Träume drin. Ich wieder!) Oder ich muss in Zukunft in der Tat auf Schatzis Rat hören. Der sagt nämlich immer: "Lass doch mal die billige H&M-Klamotte weg und kauf dir dafür was Ordentliches, auch wenns ein paar Euro teurer ist. Aber das passt dann immer."
Stimmt schon. Irgendwie. Wenn er schon hört „suuuuper günstig, ich schwörs!“, dann weiß ich wiederum: Wenn er geduldig zuhört, ohne etwas zu sagen außer „Haw“, dann weiß ich: Helma, sichere deine Reisetasche, es kann nämlich gut sein, dass du mit ein – zwei Lieblingsstücken weniger nach Hause reist, währenddessen er die Kleidersammlung Posemuggels beglückt. Nur - erst gestern blätterte ich in impressionen.de und muss schon sagen: Coole Outfits. Allerdings... Für den Preis zum Beispiel eines einzigen Kleides oder auch nur eines Pullovers von denen habe ich meinen halben Kleiderschrank gefüllt. Tut mir dann auch wieder weh, wenn ich nur dran denke.
Hach na ja, vielleicht stell ich mich morgen früh auch vor dem Kleiderschrank, mach die Augen zu, lasse den Finger kreisen und das, wo er niedersinkt, zieh ich dann an. Ich muss dann eben nur aufpassen, dass ich nicht in der Rubrik "Schlabber-Wohlfühl-Hauskluft" lande. Oder Nachtwäsche ;) So, und jetzt leg ich mich aber wirklich schlafen. 

Und Euch um diese Uhrzeit ne gute Nacht zu wünschen, wäre ja fast Frevel, oder? Bei den meisten ist nämlich Wochenende eingeläutet und das beginnt ja zu gern in den diversen Bars und Cafes. Leider heute ohne mich :)

Keine Kommentare: