Dienstag, 10. Mai 2011

Wikio Experts

Heute war ich doch ziemlich erstaunt und überrascht.
Erwartete mich doch in meinem Postfach eine E-Mail von den Wikio-Experten, dass sie mich ausgewählt hatten, um für sie und bei ihnen Online-Artikel zu schreiben.
Juhu, ich werde mein eigener Redakteur?

Na gut, ganz so vielleicht auch nicht, die prüfen ja auch noch, ob ich so freiweg von der Leber schreiben kann wie ich das hier in meinem Tagebuch tue. Hier muss ich wenigstens niemanden fragen, was und wie viel ich schreibe. Kann mich ausheulen, ausklagen oder vielleicht begeistern. Aber dafür... verdiene ich hier auch nix. Abgesehen vielleicht von Eurer Lesefreude bzw. Eurer Aufmerksamkeit. Aber ist die eigentlich bezahlbar? Nee oder? :)
Jedenfalls... Von wikio hatte ich bis dato kaum etwas gehört, ich wusste lediglich, dass über deren Seite ab und an mal mein Blog gelesen wurde. Von wem auch immer. Und nun sollen die auf mich aufmerksam geworden sein?
Na nun habe ich meinen Erstlings-Beitrag eingereicht, ein Probetext, und wenn es den Leuten dort gefällt, bin ich angenommen, darf Erfahrungs- oder sonstige Berichte schreiben und bisschen was dazuverdienen.
Aber ich darf nicht mehr als vierhundert Wörter verwenden.
Habt Ihr eine Ahnung, wie schnell vierhundert Wörter verbraten sind?
So schnell habt Ihr nicht "Was, du schreibst jetzt auch bei wikio?" gefragt - schwupps, bin ich schon wieder am Ende der erlaubten Buchstabenmenge angelangt.
"Erzähl uns was, aber fasse dich kurz."
Na ganz klasse. Und das mir. Einem Menschen mit so überschäumender Phantasie (zumindest beim Schreiben *hä hä*), das ist ja wie wenn Du eine Pflanze in den Topf setzt und den Zeigefinger hebst: "Wachsen darfst du, aber treib mir ja keine Blüten!"
Wie auch immer - ich probiere das jetzt einfach mal aus. Und gehe jetzt erst mal an meinen zweiten Arbeitsplatz - die Abendbrotszeit ist sonst gleich ganz vorüber.

Kleines Update von 0:07 Uhr: Ich habs kapiert - wikio und blogspot sind verwandt-verschwägert-ver-was-weiß-ich... Alles eine Suppe. Äh... Sippe. Also alles wie überall. Noch bevor ich auch nur annehmen konnte, ich sei sooo gut :)
Quelle Foto: de.wikio-experts.com

Keine Kommentare: