Freitag, 4. März 2011

Wer den Schaden hat...

...braucht für den Spott nicht zu sorgen - Ihr kennt das ja sicher.
Als ich heute Morgen ins Büro geschlichen kam, um mich unbemerkt an den aufmerksamen Kollegen vorbeizuschleichen, wurde mein leicht gramgebeugter Rücken und die nicht ganz einwandfreie Gangart natürlich bemerkt (ich glaub, das ist auch so ein Murphy'sches Gesetz: Je unauffälliger du dich verhalten willst, umso auffälliger wirst du) und nachdem ich meinen gestrigen Kniefall bei einer Tasse Kaffee zum Besten gegeben hatte, wurde ich zunächst darüber belehrt, dass dies nicht zum "Arbeitsunfall" zählt (im Falle einer Krankschreibung über sechs Wochen hätte das immerhin einhundert Prozent Lohnfortzahlung bedeutet, aber OK, wer will denn hier schon wieder so lange Pause machen? Das hätte ja schon fast was von Drückebergerei ;-)), anschließend wurde mir unter wohlwollendem Spott ein Schokoladenkeks angeboten.
Schon mein Papa hatte mich gefragt: "Wie konnte das denn wieder passieren?" - "Na ich hab den Bordstein nicht gesehen." - "Brauchst du vielleicht eine Brille?" - "Nein, ich hatte nur grad das Handy in der Hand."
"Oh Mann", hatte er geseufzt, "wenn man dir Handy und Laptop wegnimmt, dann stirbst du vermutlich."
Ja. Vielleicht. Vielleicht auch nicht - sofern ich einen adäquaten Ersatz angeboten bekomme :-)
Nun ja, und die Menschheit ist im allgemeinen so gestrickt, dass sich Witze auf Kosten anderer immer am besten machen. (Ich will mich da gar nicht ausnehmen, auch wenn ich schon in jungen Jahren lernte, mich selbst aufs Korn zu nehmen.)
Solche Sätze wie "..was musste auch auf der straße am handy rumdrücken...tstststs...man könnt ja was verpassen..." und "..meinst du..das hätte nicht bis zu hause zeit gehabt? wie hast du nur die zeit, bevor es handies gab...überlebt? und..war das..den sturz und die schmerzen wert?"  sowie "du hast dir die linke seite gezerrt...da helfen keine schmerztabletten... sondern du mußt die zerrung behandeln..dann geht der schmerz von allein...wird aber ne weile dauern...sei tapfer.. - sehr austrainiert scheint deine muskulatur aber nicht zu sein.." und was da sonst noch so an Erquickendem rübergeschwappt kam von wegen "geprelltes Hirn" und so, da... steht dieser heutige Tag wohl eher unter dem Zeichen: "Halte durch Helma und halte vor allem die Klappe" und mein heutiges Tageshoroskop scheint genau das auch zu bestätigen:
"Derzeit sollten Sie impulsives, heftiges Handeln vermeiden, weil Sie sich damit nur Feinde schaffen und auf lange Sicht den eigenen Interessen schaden. Es kann aber auch sein, daß Sie selbst unter einem anderen Menschen zu leiden haben, der sich Ihnen gegenüber so verhält. Dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als lange Geduld zu üben und nur dann zurückzuschlagen, wenn ganz ernste Dinge auf dem Spiele stehen..."
Na dann... Ruhig Blut Helma, trink noch einen Tee und lass mal den Feierabend herankommen - dann können dich alle mal kreuzweise und du kannst in aller Seelenruhe am Wochenende deine Wunden pflegen ;-)

1 Kommentar:

waage0310 hat gesagt…

kreisch....:-))))