Dienstag, 8. März 2011

Stresserprobt und dennoch nicht stressresistent

Heut war wieder so ein typischer Büroalltag: gar nicht mal großartige Projekte in kürzester Zeit bewältigen, sondern die vielen kleinen tausend Dinge, wo ich gerne mal Gefahr laufe, die Konzentration schweifen zu lassen. Das ist ja immer so die Gefahr bei den anscheinenden Nichtigkeiten: Am Ende überrollt dich die Lawine ganz heimtückisch von hinten und schwupps, rollst du schon mit und musst aufpassen, dass du einen klaren Kopf behältst.
Irgendwie fühlte ich mich heute so, nachdem ich mindestens viele kleine 999 Dinge erledigt hatte und dieses Gefühl immer noch in mir blieb: Irgendwas haste vergessen.
Ach na klar!
Als der Chef am Nachmittag durch die Tür schritt, in der einen Hand den Aktenkoffer, in der anderen Hand - gleich einem Weihnachtsmann - zwei Säcke voll Geschenke für die weibliche Besatzung seines kleinen Unternehmerschiffes - da fiel es mir wieder ein: Es ist ja Internationaler Frauentag! :-)
Nicht dass ich auf geheuchelte Huldigungen gesteigerten Wert gelegt hätte, die Geste der Pfannkuchen jedoch nahmen wir natürlich alle gern.
Da blieb ich auch gerne noch weitaus nach dem Feierabend im Büro sitzen, nur um noch den einen oder anderen Handgriff zu erledigen, zu dem ich womöglich morgen gar nicht erst kommen (und in einer Woche spätestens genau dafür einen Anschiss kassierte) oder nicht in angemessener Ruhe und damit fehlerfrei (wofür man mir in spätestens einer Woche an die Gurgel greifen würde) erledigen könnte.
Irgendwann jedoch begannen die Buchstaben und Zahlen vor meinen Augen zu tanzen, selbst das Reiben brachte auch nix mehr, den schmerzenden Arm (irgendwie bleibt das komisch: du fliegst auf die Fresse - aber schmerzen tut dir am meisten der Arm, auf den du dich nicht mal abgestützt hast) konnte ich auch kaum noch über den Schreibtisch heben - da kam mir der Stresstest einer Freundin gerade recht, den ich anschließend auf das Chef'sche Blackberry schickte mit den Worten: "Chef, ich muss jetzt heim, unbedingt!"





Und die Antwort folgte prompt per E-Mail: "Alles klar - ich ruf dich dann eben heut abend mal an!" 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin, moin
Ich bin über dein Profil und deinem angegebenen Hobby „Zeichnen“ gestolpert!
Meine Wenigkeit und zwei weitere Mitstreiterinnen machen monatlich einen (spaßigen) kleinen Zeichenwettbewerb, den wir 2 mal im Monat (alle 14 Tg.) austragen.
Wir halten uns an dem Motto:
Nicht das Können allein ist ausschlaggebend, sondern der Spaß an der Freude!
Gerne nehmen wir noch Teilnehmer auf, die den Spaß mit uns teilen würden.
Na, wie sieht es aus? Neugierig geworden?
Dann lade ich dich hiermit gerne ein, dir mal meine Seite anzusehen. Dort findest du auch die Links zu den anderen Teilnehmern und wenn du auf den Geschmack gekommen sein solltest, lass es mich wissen... du bist jederzeit herzlich willkommen!
LG-GiTo

Hier mein direkter Link zu meinem Mal- und Bastelblock:
http://gito-bastel.blogspot.com/