Dienstag, 1. März 2011

So long, Gutti - Wir sehen uns im nächsten Amt

http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=156192616
Haben sie es also nun geschafft, der Karl Theodor hat heute seinen Rücktritt von allen Ämtern bekanntgegeben. Irgendwie hatte ich mir das dann ja doch gedacht, nachdem einfach so gar keine Ruhe einkehren wollte in der ach so unbescholtenen Medienwelt. Vermutlich wurde die sogenannte Doktorarbeit in den letzten Wochen derart auseinandergenommen wie nicht einmal vor und während der Verteidigung. Und da frage ich mich schon, wieso sich jetzt sogar der Doktorvater abwendet, der einst das Streitwerk für Gut befunden und den Doktortitel zu Recht verleihen ließ?! So wie ich mich frage, wieso überhaupt niemand von denen festgestellt hatte, dass allein etwa 270 Seiten Plagiate sein sollen? Ob sie die Arbeit überhaupt lasen oder nur die Kaffeetasse drauf abgestellt hatten?
Wenn wir nicht unsere sensationsgeile Medienwelt hätten, na Mensch du, da wäre Gutti vermutlich sogar noch unser nächster Kanzler geworden? Na das musste man doch zu verhindern wissen...
Da war sie wieder, die Macht der Medien, die Macht der Neider, die Macht auch derer, die nur von sich selbst ablenken wollen. Man kann ja nun über Amt und vor allem Würden geteilter Meinung sein - und Beschiss bleibt am Ende eben auch ein Beschiss. Was mich dennoch immer wieder fast erschreckt, ist die Tatsache, dass jemand, der (mehr oder minder) erfolgreich ist, schon allein damit zwangsläufig provoziert, dass selbst im Abfall so lange herumgestochert wird, bis man einen Aufreger der Woche ausgebuddelt hat.
Also ich hab mich schon so manches Mal gefragt: Helma - was würden sie wohl bei dir alles ausgraben?
Vermutlich nicht die mehr oder minder glorreiche Erziehung meiner Nachkommen zu den nächsten Bucklern für das Bruttosozialprodukt.
Vermutlich nicht den mehr oder minder glorreichen Kampf zum Erhalt meiner Arbeitskraft, um weder Staats- noch sonstigen Säcken aufzuliegen.
Vermutlich nicht mein Einser in Staatsbürgerkunde - auch wenn sich mir bis heute nicht erschlossen hat, wofür ich den bekam ;-)
Vermutlich nicht meine blütenweiße Stasi-Akte (ich frag mich grad, ob ich überhaupt eine hab?)
Wahrscheinlich eher Playboy & Co., die ich jüngst erst in den Hausmüll verabschiedet hatte.
Wahrscheinlich eher Scheidungs- und sonstige Kämpfe oder persönliche Verfehlungen, sowas interessiert die Leute kurioserweise mehr als alles andere.
Nun ja. Schon good old Franz Josef bewies nach dem Rauswurf von Adenauer, dass man quietschvergnügt im nächsten Amt auferstehen kann. Dann auf - Gutti - ran ans Werk, 's wird sich schon noch ein warmes Plätzchen für Dich finden. Wenn Du wissen willst wie und wo - frag die Parteifreunde. Abgucken ist besser als Abschreiben - das kann Dir so schnell keiner nachweisen oder durch 'nen Scanner ziehen!

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=156313133&page=7

Keine Kommentare: