Montag, 7. Februar 2011

The Eurovision Song Contest - Die Neue Vorauswahl

Eigentlich finde ich, zwei Blogeinträge am Tag sind mehr als ausreichend. Doch als ich jetzt noch ein bisschen am Layout herumfummelte, lief nebenbei irgend eine Vorauswahl für den nächsten Eurovision-Song-Contest. Ich gönne wirklich jedem Menschen das, was er verdient - jede gute Leistung hat ihre Lorbeeren verdient.
Aber ehrlich, also wenn Ihr mich fragt, nur weil der Raab ne Affinität zu der Lena entwickelt hat, die vielleicht auch eher darauf beruht, dass er mit ihr ne ganze Menge Kohle verdient hat und sich noch den zweiten Batzen hinterherschieben will - deswegen ist die Lena vielleicht ein toller Mensch, aber trotzdem nicht gleich ein Gesangstalent. Na oder?

Ich meine, muss man nun, nur weil sie nach vielen Jahren des musikalischen Darbens den Sieg nach Deutschland zurückgeholt hatte, jetzt erneut diese junge Frau an den Start stellen, deren Gesang eher an das Jaulen der Hunde erinnert, die meine Familie je besessen hatte? Also ich fand das ganz furchtbar, was ich da heut Abend auf die Ohren bekommen habe, und wenn der Raab so klasse findet, dass sie schlappe sechs Titel heruntergeleiert hat, dann frage ich mich, wie sie nach einem zweistündigen Konzert klingen würde?! Es sei denn, sie macht nach jedem Song erst mal satte fünfzehn Minuten Kaffeepause. Oder so. Ach nee, Sänger müssen ja immer Wasser trinken, wegen der Stimme und so. Hmm. OK. Na wer weiß schon, was die Lena in diesen Pausen immer getrunken hat. Quetschwasser vielleicht.

Vielmehr frage ich mich gerade, ob die Leute sich einfach nur nicht trauen, die Wahrheit zu sagen. Der Raab soll ja ein ganz Mächtiger sein und vielleicht haben die einen oder anderen Prominenten ja bloß Schiss, künstlerisch oder so zerquetscht zu werden, bloß weil sie offen sagen: "Menno Raab, das ist doch scheiße, weißte." Oder springen eben einfach nur auf den Zug, weil sie glauben, dass das gerade IN ist und sie vielleicht auch mal wieder in die Zeitung kommen oder überhaupt erst mal wieder ins Gespräch.
Erinnert mich grad bisschen an die Geschichte vom König und seinen Kleidern. Wisst Ihr noch? Keiner traut sich, die Wahrheit zu sagen, dass der da ganz nackert vorm Gefolge stand und sich zum Volldeppen der Nation machte. Nur das Kind, das sprach...
Es sollte mehr Kinder geben. Wahrscheinlich.

Keine Kommentare: