Montag, 17. Januar 2011

Ich Habe Heute Leider Ein Foto Für Dich

Und da ist sie nun, die neue Woche.
Geht Euch das auch manchmal so, dass Ihr morgens erwacht und nicht gleich wisst, wo Ihr seid und welcher Tag gerade ist? Das nennt man Tiefschlaf, würde ich behaupten, und aus einem solchen erwachte ich heut Morgen mit dem ungnädigen Weckerklingeln - und obschon dieses Mörderinstrument am Wochenende meist niemals klingelt, dehnte ich mich wohlig mit dem Gedanken: "Hach... schön, dass Wochenende ist..."
Bis mir ins Bewusstsein sickerte: "Nix da, Helma, raus aus den Federn, Frühstück und ab ins Büro!"
Entsprechend antriebsarm trottete ich erst ins Badezimmer, dann an den Küchentisch und schlussendlich, als die Söhne das Haus verlassen hatten, an mein kleines grünes Wägelchen mit dem inzwischen noch größeren Rostschaden. Wenn das so weitergeht, kann ich gleich noch das ganze Sonnensystem mit auf den Kotflügel pinseln...
Irgendwie schien mir nach diesem doch etwas trägen Start in den Tag, als wolle er auch arbeitstechnisch Ungutes bereithalten - aber bislang wurde ich glücklichweise eines Besseren belehrt.
Draußen ist herrlichster Sonnenschein, unser System hier läuft wieder auf Hochtouren, die Arbeit flutscht mir von der Hand und abgesehen von der Montagsschläfrigkeit sind auch alle Kollegen wohlauf.

 Ergo bleiben die letzten Schokokekse im Schrank, man weiß ja nie, und falls Ihr Euren Liebsten oder so eine Überraschung bieten wollt: Ich hätt hier einen Vorschlag zur Güte! (Leider kenne ich den Urheber nicht, auf meinem Mist ist diese göttliche Idee leider nicht gewachsen :-))
Wenn ich ehrlich sein soll - bei mir hats auch ein paar Sekunden gedauert ("Kommt da noch watt?")... aber dann habe ich herzhaft gelacht :-)
Und wenns Euch genauso geht, na dann... Ziel erreicht!

Keine Kommentare: