Donnerstag, 27. Januar 2011

Ach Du Liebes Lieschen Oder: Upps, Den Löffel Verschluckt!

Bevor ich mich weiter ans Tagwerk mache, muss ich Euch unbedingt was zeigen:


Im Norden würden wir jetzt sagen:
"Na watt sächt mann denn da tau?"
Bevor ich die Auflösung verrate, kann ich ja ein Bilderrätsel draus machen:
Was glaubt Ihr, was Ihr da auf der Röntgenaufnahme seht?
Und übrigens, NEIN - die ist nicht von mir!

Im ersten Moment jedenfalls, als ich diese Röntgenaufnahme im world wide web fand, dachte ich spontan an einen Rasierpinsel und fragte mich noch: "Von vorn oder von hinten?" Heutzutage weiß man ja nie... Anything is possible...
Einen Moment später jedoch musste ich mich davon überzeugen lassen, dass es sich hierbei um etwas völlig anderes handelt und wenn man genau hinschaut... erkennt man es auch.
Nachzulesen gab es folgendes:

"Wer ständig zu wenig Besteck in der Küche hat, sollte vielleicht mal seine Mitbewohner röntgen. Die 52-jährige Niederländerin Margaret Daalman hat nämlich im Laufe der Jahre unglaubliche 78 Besteckteile verschluckt. In einer Rotterdamer Klinik wurden ihr schließlich das beinahe 20-teilige Besteckset aus dem Magen entfernt. Allerdings ist unklar, ob Daalman die Gabeln und Löffel versehentlich verschluckt oder - warum auch immer - absichtlich gegessen hat." © actionpress
Komisch. Und da dachte ich doch bisher, die Holländer essen bloß Käse!
Was sich mir aber nun gar nicht erschließt: Etwas verschlucken ist das eine. Aber aus Versehen? Wie geht sowas aus Versehen? Hallo? Ich hatte mal einen Kollegen, der aß in Stressphasen das Nutella gleich löffelweise aus dem Glas. Frau Margaret vielleicht auch? Und - upps - Löffel beim Ablutschen gleich mit in den Schlund gezogen? Messer... Gabel... Löffel... Merkwürdig. Bei mir meldet sich schon der Gaumenzapfen, wenn Frau Zahnfee nur mit dem kleinen Finger in dessen Reichweite kommt.
Nun... Das erinnert doch glatt an die Oma aus Rotkäppchen: "Aber Großmutter, was hast du nur für ein entsetzlich großes Maul?" Ja dann... Kann sowas schon mal aus Versehen passieren. Von mir aus auch gleich achtundsiebzig Mal!

Copyright Bild und Zitat: actionpress
http://web.de/magazine/gesundheit/bildergalerie/bilder/11776142_p7-upps-den-loeffel-verschluckt.html#/cid11776142/5

Keine Kommentare: