Dienstag, 18. Mai 2010

Amazon, Ick Liebe Dir

Hatte ich nun all die freien Tage arbeitgeberfreundlich krank zu Bett verbracht und mich von QVC & Co. tunlichst ferngehalten, zu müde gewesen, ein Buch zu halten, geschweige denn zu lesen, so hatte ich zwar viel geschlafen und mich mühsam erholt, in den Pausen zwischendurch mit mir nicht wirklich viel anzufangen gewusst.
Der Mensch braucht Inspiration, hatte ich mir gesagt, im Internet ein bisschen herumgestöbert und mich doch nicht in der Lage gefühlt, auf ausgiebige E-Mails zu antworten, mich selbst so eine kleine Runde bedauert und in dem Gefühl von wegen "die ganze Welt ist scheiße" gesessen - bis mir der zündende Gedanke kam. Na klar! Was tun Frauen (und nicht nur die!), wenn sie Kummer oder Sorgen haben? Na klar. Entweder tüdeln die sich ordentlich einen über den Durst (fiel aus wegen der Medikamente), treffen sich mit Freundinnen (ging auch nicht, kriegte das Bein einfach nicht über die Bettkante) - oder shoppen. Und das - wie wir nun ausreichend geklärt haben - findet auch ganz zwanglos übers Internet statt.
Inspiriert durch einen wunderbaren geselligen DVD-Abend, sah ich mich bei amazon ein bisschen um - und was soll ich sagen - ich fand, wonach ich suchte.
"Reign over me" - vielleicht ist es typisch Hollywood, vielleicht aber ja auch gerade nicht.
Jedenfalls ist der Film mein Tipp für diesen Frühling - und Mädels, wenn Ihr grad kein Taschentuch dabeihabt - der Ärmel eines Freundes tuts auch!




Das Tolle an Amazon ist: Gestern bestellt, OK, vorgestern, heute geliefert. Cool. Zum Supersondersparpreis und einen solchen herrlich entspannten DVD-Abend hätte ich mir auch am liebsten gleich heute gegönnt. Als ich heimkam vom Büro, müde, durchgefroren - irgendwie - und sowas von ruhebedürftig - aber ach... waren da die guten alten Behördengänge, der Wohnungsputz und zu guter Letzt die Hausaufgaben mit einem Kind, das ich zuweilen am liebsten an den Schultern schütteln wollen würde - anschließend brauchte ich kein heißes Bad mehr, mir war auch so heiß genug. Aber eingelassen ist eingelassen - also pfiff ich auf Film & Co., drehte die Mucke an und ließ mich ins heiße Wasser gleiten.
Jetzt bin ich so müde, dass ich keine einzige Filmminute mehr schaffte, ohne einzunicken, nicht mal Doc House könnte mich jetzt munter machen. Den guck ich nämlich auch ab und zu ganz gern. Aber nicht heute, Leute.
Heut präsentier ich Euch nur diesen Filmtipp.
Also dann - schlaft gut - ich empfehle mich ebenso.

Keine Kommentare: