Dienstag, 13. April 2010

Lesermeinungen

Kaum hatte ich meinen heutigen Beitrag veröffentlicht, kam zuerst die Frage: "Seit wann bistn du politisch?" und die zweite folgte auf dem Fuße: "Was hastn du gegen die Angie?"
Zum "regulären" Leser scheinte der Kritiker nicht zu zählen, sonst wüsste er, dass ich mich diesbezüglich hier nicht zum ersten Mal verewigt hatte ;-)
Also: Politisch bin ich vielleicht nicht gerade - doch zumindest hab auch ich ne Meinung zu den einen oder anderen Dingen. Und klar ist doch auch: Wofür heute die griechischen Olivenpflanzen herhalten mussten, das gilt gleichermaßen und stellvertretend für überhaupt den ganzen gequirlten Sumpf auch in unserem Staate.
Nur kann ich nicht pausenlos darüber schreiben, wo tagtäglich (Steuer)Gelder verschwendet werden, wo wir ja wissen, dass sich am besten immer das Geld ausgeben lässt, das man (selber) gar nicht hat (das stöhnt zumindest unser Chef nach jeder Büromaterialbestellung und Sichtung der entsprechenden Rechnung ;-)), ohne nicht eines Tages mindestens ein Magengeschwür mit mir herumzutragen. Bestenfalls.
Und nein - gegen "uns' Angie" hab ich auch nix - im Gegenteil, ich fands schon ansehnlich, wie sie aus dem gewichtigen Schatten Kohls trat, lernte zu reden und sich zu kleiden und sich bis heute ihren Platz an der Sonne eroberte.
Klingt ironisch, meine ich aber aufrichtig. Ich finde es gut, dass sie da steht, wo sie steht. Deswegen muss ich ja nicht alles gut und richtig finden. Punkt.

Nur mal ehrlich: Ich bin weder der "Stern" noch der "Focus", ich bin nur die Helma und liefer hier keine politischen Debatten, sondern nur meine eigene Meinung zu dem einen oder anderen Thema und höchstens... wenn überhaupt... dann und wann nen Denkanstoß ;-)
Und beschließe das heutige Blog-Werk nun endgültig mit einem weiteren Zitat, diesmal von Harald Schmidt:

"Hans Eichel sagt, das Gleichgewicht ist gestört.
Das kennen Sie von Ihrem Girokonto mit dem Dispokredit:
Wenn der Bankangestellte Aschenbecher nach Ihnen wirft,
dann ist das Gleichgewicht gestört!"

Eben. Weil wir vielleicht einen dreitausender Dispo überziehen. Na dann krempeln wir jetzt mal die Ärmel hoch. Auf vierhundert Millionen oder gar 1,7 Billionen Miese zu kommen, ist nämlich noch ein ganzes Stück Arbeit. Und ich will doch den Westerwelle ;-)

Keine Kommentare: