Mittwoch, 14. April 2010

Im Visier

...der Fahnder befand ich mich heut Morgen, irgendwie noch gar nicht richtig wach, noch gar nicht richtig anwesend in der realen Welt, aber wenigstens schon mal im Wagen unterwegs in das Büro - und während mein rechter Fuß schlaftrunken niedersinken wollte auf dem Speedpedal, damit ich wenigstens noch ein Schlückchen heißen Bürokaffee bekommen konnte, bevor die durstigen Kollegen den letzten Rest wegtranken und nur darauf warteten, dass die Dumme endlich käme, um neuen zu kochen - da wurde ich ausgebremst von einer Horde Polizistenbusse, die sich mit Tempo 80 auf ner Autobahn mit "freigegebener" Geschwindigkeit wie auf einer Perlenkette gezogen und mit Warnleuchten davonbewegte.
Zwar fuhren sie brav rechts, vorbeizukommen war dennoch ein Ding der Unmöglichkeit - dank eines neutralen Busses - ebenfalls mit Warnleuchten, Tempo 80 und aber auf der linken Spur - an dem sich urplötzlich die rechte Tür öffnete und eine Kamera herauslugte.
Ooops, dachte ich leicht irritiert und während ich noch überlegte, ob vielleicht mein Sicherheitsabstand zu gering war oder ich einfach nur die Sonnenbrille abnehmen sollte, mit der ich möglicherweise an Angelina Jolie in Tomb Raider und damit einen Staatsfeind erinnerte, deroben vielleicht recht ansehnlich aussehen mochte, im Strumpfband jedoch alle möglichen Waffen trug - bereit zum Einsatz gegen den Rest der Welt, verschwand die Kamera wieder und die Tür schloss sich.
Tempo 80 wurde dennoch beibehalten, so dass ich irgendwann leicht entnervt und mit auf das Lenkrad trommelnden Fingern die Autobahn verließ, das Büro erreichte und tatsächlich noch einen Kaffee plus frischem Pfannkuchen (ich LIEBE meine Kollegen ;-)) serviert bekam. Genüßlich zurückgelehnt erkundigte ich mich bei den Allwissenden, ob vielleicht derzeit eine Mittwochs-Demo oder dergleichen anstand und während ich noch daran dachte, vielleicht doch öfter die Nachrichten als "Vera am Mittag" zu schauen ;-), lachten die Kollegen und sprachen:
"Ach Helma... Das war mit Sicherheit ne Übung oder sollte ein Lehrfilm werden und jetzt bist du auch noch mit drauf!"
Schade eigentlich - ich hätte ergo nicht so grimmig dreinschauen, sondern lieblich lächeln sollen. Aber wen interessiert das schon - im Zeitalter von digitaler Bildbearbeitung und hochintelligenten Cuttern ;-)

1 Kommentar:

waage0310 hat gesagt…

schmunzel...:-)