Donnerstag, 1. Oktober 2009

Wenns Arschl Brummt...

...is's Herzl g'sund.

So hab ich das irgendwo mal gelesen und an diesen Spruch musste ich denken, als ich nach einer Reihe von Eingangsuntersuchungen auf der Pritsche lag und auf das Herzecho wartete.
Mal abgesehen von dem Ganzen: Es ist irgendwie schon cool und vor allem ultra interessant, den eigenen kleinen Motor zu sehen, wie er da regelmäßig pumpt und arbeitet. Wie das überhaupt alles so funktioniert und in schöner Regelmäßigkeit jeden Tag, jeden Moment passiert, ist schon... irgendwie ein kleines Wunder der Natur. Finde ich.
Auch waren beide Ärztinnen ausgesprochen nett, erklärten mir auf offene, sympathische Weise neben all den Wirkungsweisen auch den Zusammenhang meiner vor einigen Jahren verschleppten bakteriellen Erkrankung und heutigen Beschwerden, während sie selbst sich wiederum begeistert zeigten: "Sie sind ja super zu schallen!"
Dass sie noch hinzufügten: "...Sie sind ja auch schlank; die meisten Patienten, die zu uns kommen, sind ja leider übergewichtig", ging mir runter wie Öl, das könnt Ihr mir glauben.
Ebenso die Bemerkung bei der Aufnahme: "...Ich muss noch Ihren Bauchumfang messen... Da ist ja fast gar nichts!" Na gut, da hatte es die Schwester mit Sicherheit nur gut gemeint, also nichts ist da nicht, das weiß ich schon selber ;-) Aber wer hört nicht schon gern mal ein Kompliment?
Zum Abschluss der mehrstündigen Untersuchungen gönnte ich mir endlich und gleich noch im Foyer den ersten Milchkaffee des Tages für sage und schreibe 1,20 Euro - und der war echt lecker. Also werde ich wohl künftig das Herzzentrum zum Kaffeehaus umfunktionieren ;-)
Aber eigentlich... ist es mir viel lieber, wenn ich dort nicht wieder hin muss. Und momentan... sieht es auch nicht so aus, dass ich das müsste.
Mein Fazit des heutigen Tages: Statt mich zum Mülleimer der Pharmaindustrie zu machen, werde ich neben meinem heimischen Sportprogramm zusätzlich jemanden suchen, der sich mit "richtigem" Sport auskennt. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob mein kleiner Motor eines Tages nicht doch wieder die Leistung bringt, die er eigentlich bringen sollte ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe sehr das Du für den Sport den richtigen erwählst...