Donnerstag, 15. Oktober 2009

Sex & City - Der Film

Also für jeden, der früher die Serie geschaut hat, muss doch dieser Film das absolute "Muss" gewesen sein. Auch ich habe mir die Serie angeschaut - leider zu sporadisch, wie ich heute finde. Konsequenz und Disziplin sind wohl nicht gerade die Attribute, mit denen ich mich schmücken darf. Und offenbar wirkt sich dieses Manko auch im Schauen von Filmserien aus ;-)
Aber im gesegneten Zeitalter von DVD & Co. ist das Verpassen von Kinofilmen heutzutage glücklicherweise kein Drama mehr.
Anlehnend an die Geschichte dieses Filmes sollte man höchstwahrscheinlich auch das Gucken solcher Filme ähnlich gestalten: Freundinnen einladen, den Prosecco entkorken, schauen, kommentieren, sich amüsieren...
Gut gut, bei mir ist das nicht so gewesen. Sondern eine eher nüchterne Vorstellung: Kalter Oktobertag, allein zu Haus einkuscheln, DVD raus, Füße ausgestreckt und einmal drücken auf "Play".
Ach Gott, was habe ich geschwelgt in Zeiten, die ich so zwar selber noch nie, aber dennoch gerne mal erlebt hätte. Freundinnen, die beinah alles miteinander teilen (außer die Männer natürlich ;-)), Freud & Leid, die in jeder Situation einander beistehen (da fällt mir ein, ich müsste mal wieder die eine oder andere anrufen...) und voller Freude ausflippen, wenn sich eine entschließt zu heiraten (obwohl - letzteres hatten wir ja gerade erst vor ein paar Wochen ;-))
Jedenfalls... Nach dem Ende des Filmes wurde mir eines bewusst: Helma, es wird Zeit, sich wieder zu verlieben. Vorbei die Zeiten haariger, stachliger Beine, vorbei die Zeiten nachlässig gezupfter Augenbrauen, vorbei die Zeiten des gleichmütigen Schulterzuckens ob der inzwischen-Größe 40/42, vorbei auch die Zeiten der bequemen Gesundheitslatschen, lässigen Shorts und kurzerhand zusammengebundenen Haare, wenn die sich nach schlaflosen Nächten nicht einigen konnten, in welche Richtung sie stehen wollten.
Also ab sofort wieder den Bauch einziehen, die Schultern straffen, den Kopf erheben, sobald man die Haustür hinter sich schloss. Ab sofort wieder geschminkt zum Müllcontainer gehen - frau weiß ja nie!
Und vielleicht noch gleich heute eine Internetanzeige aufgeben?
Was gibt es eigentlich heute, Jahre nach meinem allerersten Internetauftritt für Seiten, die zu mir passten?
Das eine oder andere Gesicht... Moment mal... Hatte ich das nicht vor eben diesen Jahren auch schon mal gesehen? Waren sie nun auch wieder hier? Oder... oder etwa... oh mein Gott!! immer noch??
Grundgütiger, was würde mich hier erwarten?
Ob ich mich zwei, drei Jahre jünger mogele? 37 klingt immerhin angenehmer wie 40.
Stelle ich ein aktuelles Foto dazu oder eines von vor zwei, drei Jahren, als die Ränder um die Augen noch nicht so tief und die Krähenfüße noch nicht so offensichtlich waren?
Solche Internet-Fragebögen sind schon... ziemlich neugierig, die wollen auch wissen, wie viel ich wiege. Glaubt mir überhaupt jemand, dass ich schon seit Monaten nicht mehr auf meiner Waage stand? Wenn ich sage, dass es die pure nackte Angst vor der Zahl ist, die mir das letzte bisschen Illusion raubte, würde mich das höchstwahrscheinlich glaubwürdiger machen.
"Das Foto wird geprüft, die Bearbeitung nimmt etwa 2 - 3 Werktage in Anspruch."
Na gut. Anspruch klingt immer gut - gerade im world wide web.
Bis jetzt jedenfalls hat sich kein Schwein für mein Profil interessiert.
Kein Bild - kein Interessent.
Meinen detailliert und bestimmt locker und auch amüsiert klingend ausgefüllten Fragebogen interessiert hier kein Schwein - solange ich kein Foto dazustelle.
Nun ja. Dann schenke ich mir jetzt locker und amüsiert noch ein Glas Weißweinschorle ein, warte noch ein paar Minuten angespannt auf den ersten Besucher meines Profiles (der erste Besucher meines bildlosen Profiles bekommt einen Preis) und dann beginnt wieder das, was ich beinah vergessen hätte: die Erwartung, die Spannung, die Vorfreude mit jedem Klick ins Internet. Na denn mal Prost - Helma erwartet euren Besuch ;-)




2 Kommentare:

petra hat gesagt…

" Willkommen im Club "

Anonym hat gesagt…

lach...wenn 2 das Selbe machen...ist es nicht zwangsläufig das Gleiche...
mit "willkommen im Club"...kann man/sie...ganz schön alleine bleiben...