Freitag, 9. Oktober 2009

Drei Tage War Der Daewoo Krank...

...nun heizt er wieder - Gott sei Dank.
Möchte man meinen...
Also die Heizung funktioniert wieder - ich habs selbst an diesem eigentlich herrlichen Sonnentag getestet. Aber die Krokodilstränen konnte ich trotzdem nicht zurückhalten.
Was nutzt schon allein die Heizung, wenn die neue TÜV-Plakette ausbleibt? Und ich sie mir nur anpappen darf, wenn ich noch mal sechshundert Euro zahle?
Manchmal komme ich mir wirklich vor wie jene eierlegende Wollmilchsau...
Als Mutter sollst du perfekt funktionieren, damit aus deinen Kindern auch was Ordentliches wird.
Als Ehefrau oder Freundin oder was auch immer sollst du perfekt funktionieren, damit das Seelenleben des Ehemannes oder Freundes gerettet ist.
Als Angestellte sollst du perfekt funktionieren, damit dein Chef genügend Geld für sein 5. Haus und 15. Auto verdient. Nicht zu vergessen dabei natürlich das handaufhaltende Finanzamt, der lange Arm von Papa Staat.
Als Ex-Frau sollst du perfekt funktionieren, damit dein Ex-Mann sich auf deine Kosten ein schönes Leben machen kann.
Eine Frau für alle Fälle - na klar! Eine Frau wie aus dem Bilderbuch.
Ach ja, den Faden könnt ich ewig weiterspinnen. Und mich sinnlos verlieren in Selbstmitleid, Frust und Wut.
Ich bin weder so eine Frau noch so eine Wollmilchsau, verdammt.
Und wie begegnet man diesem ganzen Ärger am besten? Mit ner Flasche Weißweinschorle? Wieso eigentlich nicht? Wenn ich genau drüber nachdenke, hatte ich seit Wochen keinen solchen kostbaren Tropfen mehr in meiner ausgedörrten Kehle. Aber meine Bauchdecke ist ja auch schon adipös und Alkohol macht das nicht besser...
Also auch keine Schokokekse...
Das Leben kann schon ziemlich beschissen sein - Mann Mann Mann...

Keine Kommentare: