Freitag, 15. Mai 2009

WOW

...Das ist doch mal ein Tagesbeginn... Nur die halbe Nacht geschlafen, kaum hab ich die Augen geöffnet, kommt der erste Anschiss. Komm ich dann noch ins Büro, rieselts auch schon den zweiten Anschiss (Können die nicht warten, bis ich richtig wach bin? Morgens bin ich etwas maulfaul, da kann ich mich doch noch nicht wehren ;-)).
So Helma, sagte ich mir, du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder verhältst du dich den ganzen Tag still, schiebst deinen Frust vor dir her und versaust dir selber die Einstimmung zum Wochenende...
Oder aber du gönnst dir jetzt eine Tasse schönen lecker heißen Bürokaffee und schluckst jeglichen Frust oder Ärger gleich mit hinunter.
Nun ist das bei mir ja so, dass ich, wenn mich was belastet oder bedrückt, dass ich dann zu putzen beginne. (Also liebe Freunde, wenn Ihr mich daheim besucht und es sieht leicht chaotisch aus, dann wisst Ihr aber: Helma gehts gut :-)) Und da ich ja zur Zeit immer noch nur vier Stunden pro Tag (eigentlich...) arbeite, haben die lieben Kollegen noch den anderen halben Tag Zeit, die Küche zu verwüsten. Manchmal tun sie das auch - aber Details erspare ich Euch - wenn Euch Euer Morgenkaffee oder -tee nicht hochkommen soll ;-)
Jedenfalls... (ist der Arsch kein Gänsehals) und so stürzte ich mich leicht verbissen und mit Küchentüchern, Lappen, Glasreiniger und Scheuermilch ins Vergnügen, schrubbte hier, schrubbte da, fand, dass der Tag irgendwie sonniger wurde, goss mir die wohlverdiente Tasse Kaffee ein und jetzt... fühle ich mich auch in der Lage, der Arbeit zu begegnen ;-)
Erst aber musste ich unbedingt diesen Eintrag schreiben.
Manche sagen ja: "Und wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, kommt noch ein Vogel und kackt dir auf den Kopf." Genauso fühlte ich mich heute Morgen - und als ich dann aber mein E-Mail-Postfach öffnete und da zwei E-Mails drinnen fand, die mir einfach zeigten: Hey Helma - so wie du bist, bist du völlig ok - bitte die nächsten vierzig Jahre auch noch, wenn du schaffst...
Mein Murmelinchen, eine davon war Deine, ich krieg nämlich die Kommentare auch gleichzeitig als E-Mail geschickt ;-) Danke, danke, danke - wenn das mal nicht n gelungener Kommentar ist - finde ich zumindest ;-)
Was ich insgesamt jedoch ziemlich schade finde... Warum fragen die Menschen einander eigentlich nicht erst mal: Hey, was war denn so bei dir? bevor sie ihrem Ärger Luft machen... Es könnte ja sein, dass die Dinge ganz anders sind wie sie scheinen mögen...
OK, ich hol mir noch ne Tasse Kaffee ;-)
Schönen Tach noch - Eure Helma

Keine Kommentare: