Mittwoch, 15. April 2009

Hot In The City

Kennt jemand von Euch diesen Song von Bruce Springsteen? Er kam mir so unwillkürlich wieder in den Sinn, als ich heut Abend mit einem Mädel durch die Stadt schweifte, das ich erst vor vier Wochen oder so kennen gelernt hatte. Einfach so durch die City tingeln, in die Rolle eines Einkaufsberaters zu schlüpfen, anschließend im Straßencafe einkehren, sitzen, eine Kleinigkeit essen, schwatzen, was trinken - so lange, bis es uns kalt wurde und wir beschlossen zu gehen. Hat auch völlig gereicht so, finde ich, man muss ja nicht halbe Nächte in der City verbringen. Dann lieber öfter als einmal und ausgiebig. Oder? Seht Ihr das anders?
Leicht genervt jedoch war ich, als ich zum Auto zurückkehrte. Im ersten Moment war ich ja erleichtert, dass mich weder ein Strafzettel wegen überzogener Parkzeit noch eine zerschlagene Scheibe wegen vergessenem (und damit nicht entferntem Bedienteil) Autoradio erwarteten. Und war ich noch ziemlich stolz wie Oskar gewesen, als ich es mit meinem Wägelchen tatsächlich in eine Mini-Parklücke geschafft hatte, und das auch noch unter abwartend-belustigtem Zuschauen einer kleinen Buben-Truppe, die nur darauf wartete, dass ich entweder völlig unmöglich schief geraten in eben jener Lücke stehenbleiben oder aber so derart festhängen würde, dass es weder vor noch zurück ginge. Nix da - das Einparken bestand ich mit Bravour. 
Doch als ich zurückkehrte, hatte sich eng hinter mein Wägelchen und damit auch noch in eine Parkverbotszone ein Lieferwagen geklemmt und vor mir hatte sich inzwischen ein Erfurter breit gemacht und das aber so arg, dass zwischen meinem und seinem Auto höchstens noch eine Handbreit passte. Während vor dem Erfurter bis zum nächsten Parkenden mindestens - wirklich ungelogen - ein Meter Platz war. Da stand ich nun etwas ratlos, flüchtig kam mir die Szene aus Ladykracher in den Sinn, als Danke-Anke es mit einem Mini und einer Parklücke von schätzungsweise 5 m schaffte, vorn und hinten mit der Bemerkung anzustoßen: "Zugeparkt!"
Doch zum Lachen war mir wahrlich nicht zumute, andererseits konnte ich auch nicht ewig darauf warten, bis sich dieser thüringische Gast zu seinem Wagen bequemen würde. Wobei noch nicht mal sicher war, ob der sich hier noch ne Sachsen-Schnecke angelacht und über Nacht bleiben würde. Also musste ich wohl oder übel ca. 20 mal vor- und zurückkurbeln und mit jedem vorsichtigen Vor und Zurück stieg das Grummeln in meinem Hals, so dass ich ernsthaft erwägte, nach erfolgreichem Ausparken noch mal eben kurz zu halten, um dieser Thüringer Wurscht einen Merkzettel ARSCHLOCH an die Scheibe zu pappen. Daran gehindert hat mich in letzter Instanz nur die gute Kinderstube. Und am wichtigsten war ja letztlich, dass ich unbehelligt der Winziglücke entfliehen konnte, um gut wieder daheim anzukommen, gelassen hier auf meinem Bett zu liegen, ein Schoko-Osterküken auf der Zunge zergehen zu lassen, den Rest von Greys Anatomy und nun Emergency Room zu schauen, um mich alsdann auf dem Laken auszustrecken und in süßen Schlaf zu finden. Das wird zwar noch ne Weile dauern, wenn ich es richtig fühle, aber für morgen habe ich mir ohnehin freigenommen bis auf eine Jubiläums-Feierstunde - und diesen Tag werde ich dank Osterferien mit meinem Kleinen genießen und mich überhaupt nicht mehr über thüringische Kleingeister echauffieren ;-)
Schlaft gut und träumt süß von weitsichtigen, umsichtigen und zuvorkommenden Autofahrern, die nicht nur bis zur eigenen Heckscheibe denken! Eure Helma

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also ich bitte Dich..Mecklenburg-Vorpommersche-Beute-Sächsin...lach eine Handbreit zum Ausparken ist nun wirklich mehr als genug...Gruß vom hessischen Exil-Thüringer mit der kratzigen Stimme....