Dienstag, 21. April 2009

Ehrlich Währt Immer Am Längsten?

...Diese Frage stelle ich mir zuweilen, wenn z. B. Schatzi mit Aussagen daherkommt, die haarnadelscharf an meinen Kniekehlen vorbeizischen, manchmal sogar treffen und mich entsprechend niederschlagen. Spätestens dann frage ich mich, ob es immer und in jedem Fall richtig ist, so hunderprozentig offen und ehrlich und direkt zu sein. Ich meine, manchmal wollen auch nicht nur wir Frauen so ein ganz kleines bisschen beschwindelt werden. Stehst du im Laden und probierst eine Knackarsch-Jeans an, dann möchtest du nicht hören: "Schatz... wenn du in diesem Leben diese Hose jemals wieder ausziehen können willst, solltest du es JETZT versuchen."
Stattdessen würden wir lieber hören: "Schatz, für deinen geilen Arsch ist diese Jeans hier wie ein Trabbi bei der Formel 1!"
Dann wüssten wir zwar, ok, die Jeans passt nicht - aber wir würden uns immer noch verdammt gut und sexy dabei fühlen.
Oder wollt Ihr Jungs uns Mädels erzählen, dass es Euch gefallen täte, würden wir auf Eure Fragen oder einfach nur Blicke antworten: "Schatz, du solltest deine Nasenhaare mal wieder entfernen, bevor ich einen Zopf draus flechten kann" oder "Ja, stimmt, Waschbrettbauch war einmal, Waschbärbauch passt da besser" oder "Schatz, du musst unbedingt wieder zur Kosmetik - oder liegt der schlechte Teint an dem Hemd, das du angezogen hast?"
Hand aufs Herz - jeder würde darauf reagieren, an den Badspiegel und anschließend zum Kleiderschrank rennen - aber welches Gefühl täte Euch dabei begleiten?? Eben!
Genau so eins, das jene Frau überkommen haben musste, wie ich nachfolgendem Dialog entnehmen konnte, der mir heut Morgen - wieder mal - per E-Mail zugestellt wurde ;-)

Eine (etwas in die Jahre gekommene) Frau steht vor dem zu Bett gehen vor dem Spiegel, lässt ihren Blick am Spiegelbild rauf und runter wandern und meint dann seufzend zu ihrem Mann: "Wenn ich das so sehe, fühle ich mich sehr alt. Meine Haut ist schrumpelig und schlapp, meine Brüste hängen beinahe bis zur Hüfte und mein Hintern ist sehr dick geworden..." Sie dreht sich zu ihrem Mann um und sagt: "Bitte sag jetzt etwas Positives über mich, damit ich mich ein wenig besser fühle!" Er überlegt einen Moment und meint dann: "Na wenigstens scheint mit deinen Augen noch alles in Ordnung zu sein..."

Und vielleicht merkt Ihr ja spätestens jetzt, was wir mit "nicht immer Offenheit und Direktheit um jeden Preis" und "Taktgefühl beweisen!" meinen....

In diesem Sinne... noch einen angenehmen Tag :-)
Eure Helma

Keine Kommentare: