Donnerstag, 5. Februar 2009

Pisa-Studie

...Na vielen Dank, Herr Konz, für den Verweis auf die Pisa-Studie. Als wüsste ich das nicht selbst... Aber wie sagte doch die Meck-Pommsche Klassenleiterin zu meiner Frau Mama, die auf die guten bis sehr guten Noten im Fach Französisch den Einwand wagte: "Nun ja, er hat ja in Sachsen schon ein Jahr Französisch gehabt und hier wurde mit Französisch erst begonnen" so schön mit einem verschwörerischen Augenzwinkern: "Ach was, der Junge braucht doch auch mal eine Motivation." Genau! So seh ich das auch ;-)
Vielleicht sollte man nicht immer alles so bierernst sehen und manchmal auch... allem einen positiven Aspekt abgewinnen. So wie diesen, dass mein Kleiner mit diesen 2 Monaten Französisch in Meck-Pomm sein Basiswissen vertiefen konnte, nur um dann mit noch mehr Elan dem Stoff des sächsischen Gymnasiums folgen zu können ;-)
Nicht alles so bierernst... Vielleicht sollte ich mir das auch gleich auf meine eigene Fahne schreiben, denn das gelingt mir leider auch nicht immer und vielleicht auch immer weniger... Aber dazu... später mehr, für heute genügt es mir.
Bekanntermaßen gilt ja: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Na gut. Dann leg ich mich jetzt also mit einem Grinsen ins Bett. Gute Nacht.

Keine Kommentare: