Montag, 6. Mai 2013

Der größte Feind

...in meiner kleinen Wohnung ist der kleine Hunger, der mich doch jetzt tatsächlich noch überfallen hat. Jetzt! Um aktuell 22:14 Uhr!
Also ich meine: Ein Duracell-Häschen ist große Pipi-Kaka gegen mich. Mich überrascht es immer wieder, wie viel Power mir der Sport verleiht, obwohl ich eigentlich immer dachte, es müsse doch eigentlich genau andersrum sein? Müsste ich nicht endlos ausgepowert und schlaff nach Hause kriechen und ins Bett fallen? Oder hab ich doch wieder was mist-verstanden?
Egal.
Ein langer anstrengender Tag im Büro, eine Stunde Power-Sport, Abendessen, Küche putzen, Wäsche waschen, Dokumente ablegen, die Steuererklärung vorbereiten... Ja und in der einen klitzekleinen Schaffenspause war er da... dieser kleine miese Scheißkerl. 

Quelle Foto: http://dasdemot.de/4063

Tja. In geschätzten zehn Sekunden habe ich die Kalorien, die ich mir heute im Schweiße meines Angesichts abgestrampelt habe, wieder angenascht. 
Dafür aber habe ich auch herzlich lachen müssen. 
Ich meine, so eine kleine-Hunger-Pause um diese Uhrzeit geht doch am allerbesten, indem ich mich in die Kissen lehne, kurz zum TV gucke - und mir irgendso eine Sendung über "Er sucht die große Liebe" oder so ähnlich reinziehe.
Fünf Minuten, ich schwörs, mehr ging nicht, weil, ich hab so lachen müssen, dass... ach lassen wir doch die Kleinigkeiten ;)
Hilde und Günter... Und wenn jetzt einer glaubt, Hilde und Günter seien in ihrem dritten Frühling und auf der Suche nach der ehrlichen romantischen Liebe... Also Günter vielleicht, aber der mit stattlichen, kugelrunden dreißig Jahren - und dann Hilfe.. ach Quatsch HilDe.. (irgendwie nicht unbekannt aus Funk & Fernsehen, ich weiß nur noch nicht, woher genau) - die aber nun wirklich in ihrem 3. Frühling - und beim romantischen Dinner, das Günter so liebevoll mit Sekt, Kerzen und Rosenblättern auf den Kissen vorbereitet hat... Ich lass mir das nicht ausreden - die war strunzenvoll! Die konnte kaum gerade stehen, ohne elastisch in den Knien zu wippen, die Zunge wirkte verdächtig belegt und unbeholfen (beim Sprechen! Ihr habt hier die schlechten Gedanken!), und obwohl sie nix gesungen hat, wirkten die Töne leicht in Schräg- und Stolperlaune...
Oh Gott, was hab ich gelacht!
Der arme Günter! Er wollte nur sein erstes Mal - mit dreißig Jahren, und er wollte Hilde!
Und sie wollte ihn! (Testen.)
Oder doch nicht?
Sie wollte wohl eher nur mal (wieder) ins Fernsähn.
Schon köstlich, wie sie in den so romantisch hergerichteten Raum trat und so zielstrebig auf die Flasche Sekt zusteuerte. Prost, ihr Lieben!
Am nächsten Morgen jedenfalls hielten sie brav einander an den Händen und beteuerten, da wäre nichts gelaufen und mal wolle sich das Schönste einfach noch aufheben...
Okay. Gibts auch im Grunde nicht wirklich was dazu zu meckern. Ich bin auch dafür, dass man nicht einfach so und wahllos mit irgendwem ins Bett springt. Aber wieso werde ich nur das Gefühl nicht los, dass Hilde, inzwischen ernüch... äh.. ausgenüchtert nur darauf wartete, dass die Kamera aus und die Sendung zuende ging?
Na ja gut, hatten mer wenigstens noch e bissl Spaß heut Abend, wenn auch anders, als ich mir das mal so wünschen würde; ich leg mich jetzt schlafen bzw. brav kuscheln mit meinen schätzungsweise zwölfunddrölfzig Kissen - und hoffe auf wunderbare Träume. Träumen darf man ja noch! Auch von einer romantischen Liebe zwischen Günters und Hildes.

Keine Kommentare: