Mittwoch, 27. Februar 2013

Das Ziggenheimersche Belohnungssystem

...funktioniert genauso wie die meisten anderen weiblichen Belohnungssysteme: entweder essen oder shoppen. Na ja nicht immer - aber...
Zwar hab ich lang und breit hin und her überlegt, für was ich mich eigentlich belohnen soll? Vermutlich könnte ich angesichts der letzten vier Wochen einen Weltrekord im Schlafen aufstellen - und es damit auch ins Guinessbuch der Rekorde schaffen? Denn essen funktioniert ja in diesem Lazarett immer noch nicht so recht, und auch Junior schwächelt gerade auf diesem Gebiet ein wenig. Wobei ich festgestellt hab: Wenn Mutti es liebevoll und kunstvoll zurechtgemacht ans Krankenbett serviert, dann geht irgendwie fast alles ;)
Also belohne ich mich dafür, dass ich Junior mit einfachsten Mitteln überlistet habe, ihn der baldigen Genesung zuführe, damit er gewappnet ist für die nun bald anstehenden Prüfungen?
Oder belohne ich mich dafür, dass ich es nun endlich mal hinkriege und auf die Mindesttrinkmenge pro Tag komme? Eins komma fünf Liter am Tag, sagte mir die Frau Doktor in einer der Abteilungen, die ich zu durchlaufen hatte. Bekanntermaßen scheiden sich da die Geister, gibt auch welche, die an drei Liter pro Tag glauben. Hab ich mal probiert. Ich kam da aber kaum zum Arbeiten und förderte stattdessen die Nebenkostenabrechnung unseres Unternehmens.
Bloß nun bin ich schon etwas länger zu Hause und fördere ergo meine eigene Nebenkostenabrechnung... Aber wer gesund sein will - nicht wahr?

Echte Minze ist unschlagbar! Echt! :)
Ach... Ich seh grad in der Ecke den Rest meiner Weihnachtsdeko, seht Ihrs auch?... Verratet das bloß niemandem... Is vermutlich wie mit dem Weihnachts-Elch vor meiner Haustür, der auch das ganze Jahr dort ausharren muss. Immerhin prangt "Herzlisch Willkommen!" auf seiner Brust, also kann ich ihn vermutlich doch gewissensfrei da stehen lassen, oder?

Ja jedenfalls fand ich, wer sich so eisern an die Grundregeln des Gesundwerdens hält und den verräterischen Magen in echter Minze ersäuft, der hat sich auch was Nettes dafür verdient. Oder auch zweimal was Nettes. Ja oder? Ich meine, bei einem echtledernen Vintage-Portemonnaie konnte ich echt nicht vorbeischreiten, auch nicht virtuell. Leider, leider...

...und nett verpackt hattenses, oder? Da steh ich ja drauf :)
Letztens hatte ich mir ja schon mal eine - angeblich aus echtem Leder - Tasche nach Hause kommen lassen. Ich meine, so ne richtige Tasche, wo ich auch mal ordentlich was zu suchen hab, wenn ich mal was brauch. Wo ich auch mal was einkaufen kann, ohne gleich etliche Tüten mit mir rumzuschleppen. Mag ich ja so gar nicht. Aber als die Tasche dann frei Haus kam, fiel ich fast um: Die stank wie Sau! Oder besser nach Ziege? Sollte ja echtes Ziegenleder sein. Die gelben Seiten meines Vertrauens aber belehrten mich: "Mensch Helma, das sind Weichmacher, weg damit!" Ging also wieder retour. Und als heute dieses echt hübsche weiche Portemonnaie mit den tausend Innenfächern kam, schnupperte ich erst mal dran und befand: Hääärrlisch!
Und weil man ja auf einem Bein nicht stehen kann - und Dawanda echt zur Goldgrube werden kann (frag mich grad, für wen von uns "beiden"?), belohnte ich mich mit noch diesem zarten Goldkettchen:

die zarteste Halskette, seit es Helma gibt :)
Vermutlich so zart, dass man sie ohne Brille kaum erkennen kann. Und falls Ihr jetzt denkt: "Erst schimpft se und dann macht se ooch noch so een Beauty-Fashion-Trallala-Blog", dem sei gesagt: Ihr liegt falsch! Ich wollte nur mal mein neues Foto-Bearbeitungsprogramm ausprobieren (*gnihihihihiiiii*), das Junior mir ans Herz... äh... ins Handy empfohlen hat. Doch.. Fetzt.. Auch wenn mir so einige Funktionen noch etwas suspekt und andere noch unentdeckt geblieben sind.
Und weil ich überhaupt und verdammt noch mal den Winter satt hab - saisonale Berechtigung hin oder her, mir doch egal! - weil ich endlich mehr Licht, mehr Sonne, mehr Farben, mehr Wärme brauch und der Mensch ja bekanntermaßen erst mal bei sich selber anfangen soll, wenn er was verändern will - da schlug ich ein letztes Mal zu:


Der einzige männliche Wetterfrosch des Fernsehens, den ich kenne, hat just heute vermeldet, dass die Temperaturen schon in der kommenden Woche in den zweistelligen Bereich steigen. Na bitte - geht doch!

Keine Kommentare: