Dienstag, 10. Juli 2012

Am liebsten möchte ich

...morgen früh nicht in die Arbeit gehen,
sondern lieber ein paar Sachen in die Tasche werfen, ein paar Sommerkleider, ein paar Jeans, Sandalen, Shirts und die wenigen Bücher, die ich noch nicht gelesen habe; mein Malzeug, mein Schreibzeug, ich möchte die Spangen aus dem Haar lösen und den Wind darin wühlen lassen, während ich mich auf die Reise begebe...

Weit fort...
Wo ich Neues entdecken kann, Dinge, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Wo ich Bilder malen kann, von dem ich immer glaubte, sie würden mir nicht gelingen. Wo mir die Gedanken und Ideen über die Finger auf das Papier gleiten und Geschichten entstehen können, von denen ich glaubte, ich würde es nicht in Worte fassen können... die alle mein Ich in sich tragen und mich dennoch verbergen...




Ich möchte ausbrechen und weit fortgehen. Und endlich das machen, wovon ich träume... Und vielleicht wiederkommen, irgendwann. Oder auch nicht.

Allein mir fehlt der Mut,
weil es einfach zuviel kostet.
So und auch so.

Noch.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unsre Träume
können wir erst
dann
verwirklichen,
wenn wir
uns
entschließen
daraus zu erwachen!