Dienstag, 28. Februar 2012

ich schwanke noch

Man sagt ja: "Den Vogel, der morgens zwitschert, holt abends die Katz'."
Eigentlich hatte ich mir ja, als ich endlich mal in die Gänge gekommen war und fünf Minuten später als geplant das Haus verließ, um die Kollegen einzusammeln, so überlegt, die Faulheitsgedanken vom gestrigen Abend spontan wieder über den Haufen zu werfen: Diese Fahrt war so ausgesprochen lustig und witzig, dass ich nicht nur dachte: Lieber eine Stunde eher in die Arbeit fahren, dafür aber lustig gestimmt (lieber Lachfalten im Gesicht als Kummerfalten am Arsch!), sondern ernsthaft erwägte, meinen bisherigen Job gegen den eines Comedians einzutauschen: Trio Infernale!
Und ich sprach noch: "Leute Leute, wenn wir so weitermachen... Das gibt noch Ärger heute."

http://www.gifmix.de/gif.php?bild=gummibaerchen-gifs/GELINI9.GIF
Gut geunkt oder einfach nur Lebenserfahrung?
Den Ärger gabs, kaum dass wir durch die Bürotür gekommen waren.
Einen miesgelaunten Chef erträgt man beinah nicht auf nüchternen Magen - und wenn ich sage: miesgelaunt, dann mein ich das auch genauso. Hardcore!

Er musste dann zum ersten Termin des Tages und ich mich erst mal in die Küche retten, wo schon der lecker heiße Kaffee wartete und der geduldige Rest meiner gestrigen Gummibärchenorgie.

Ja und nun schwanke ich halt noch: Lieber doch ne Stunde länger Zeit & Ruhe haben, das Grauen kommt ja eh noch früh genug - oder tapfer, eisern & wacker mich ins Getümmel stürzen, das aber wenigstens noch mit einem Grinsen im Gesicht?
Ich schwanke halt noch...

Keine Kommentare: