Montag, 28. November 2011

Heut Abend bin ich müde

...und werde - entgegen meinem eigentlichen Ansinnen - heut nix mehr erzählen können von der Premiere der Weihnachtsmärkte, die man in diesem Jahr da und dort getrost in T-Shirt (oder für ganz Mutige: im Bikini) besuchen konnte. Ich meine, wen es wie mich um die Mittagszeit auf den Weihnachtsmarkt trieb, der orderte sich lieber ne Eisschokolade statt nen Glühwein.
Es muss mindestens zehn Jahre her sein, wo es so etwas schon einmal gegeben hatte - kurzärmlig zu Heiligabend auf dem Weihnachtsmarkt. Jedenfalls ich hab am Sonntag gedacht: So muss sich das anfühlen, wenn du Weihnachten in der Karibik feierst und krampfhaft versuchst, ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.
Es gibt eben Dinge, die wirken des Nachts einfach wesentlich goldiger und überhaupt nicht grau.
Aber schön wars trotzdem, denn obwohl ich auf die Frage "Den Glühwein mit Schuss?" verneinte, stutzte ich beim ersten herzhaften Schluck dann doch "Habe ich jetzt eigentlich beim Nein-Sagen mit dem Kopf dazu geschüttelt oder habe ich eventuell dabei genickt?" und nach dem dritten Schluck hatte ich - Hand aufs Herz - bereits einen leichten Schuss in den Knien.
Aber wie gesagt... Zum Erzählen bin ich heut einfach zu müde, mir fallen fast im Stehen die Augen zu und mich ziehts derart zwischen meine Kissen, dass ich jetzt einfach nur noch den Laptop von den Knien schieben werde, mich zurücklehne und - vermutlich - mit offenen Mund vor mich hin schnarche.
Und wer weiß - vielleicht muss ich Euch ja auch gar nix davon erzählen, vielleicht habt Ihr ja genau das auch selber erlebt. Na dann gute Nacht :)

Keine Kommentare: