Montag, 24. Oktober 2011

Welcome to Faceblöd!

Diese Headline erreichte mich zumindest mit einer heutigen E-Mail, die mich über die - vielleicht - aktuellsten Facebook-Faults informierte und wo ich dennoch Partei ergreifen musste für den Rest der Facebook-Welt:
Schon vor Jahren, als auch die Generation Schreibbüro der DDR in den Genuss von PC-Technik & Co. kam, hieß es recht bald auch nach den gefürchteten "Blue Screen"-Attacken:
"Es liegt nicht am PC, denn der ist nur genauso schlau wie sein Bediener."
Insofern stelle ich mir bis heute die immer wiederkehrenden Fragen:
1. Wieso gibt es immer mehr fettness- statt fitnessbegeisterte Jugendliche - und warum müssen die Mädchen unter ihnen dann auch noch Hüfthosen und knappe Shirts tragen ?
2. Wieso weiß das Kind von heute zwar, was eine Playstation ist, kann aber eine Gurke nicht von der Möhre unterscheiden?
3. Wieso strotzen Online-Kommentare der Jugend nur so vor Rechtschreibfehlern - obwohl ihre Schulzeit die am kürzesten zurückliegende ist?
Na ja und so könnte ich das vermutlich noch eine Zeitlang fortsetzen.

Insofern sage ich:

Nicht Facebook macht die Menschen dumm: 
hier ist es doch ganz andersrum.
Und was der Dumme dann noch schreibt,
verursacht höchste Heiterkeit!
(Copyright of this lyric: Helma Ziggenheimer)

Schaut selbst:






...to be continued! :)

Keine Kommentare: