Montag, 4. April 2011

Noch vor dem Abendessen

...habe ich mich zu ein paar heutigen Zeilen entschlossen - denn bereits der ersten Tag dieser neuen Woche hatte es mal wieder derart in sich, dass ich vermutlich nach dem Zubereiten des leckeren Abendessens alle Viere von mir strecke und wie ein sich tot stellender Käfer auf dem Rücken in mein Bett falle und mit halb offenem Mund zu schnarchen beginne.
In der Regel ist es ja so, dass, wenn der Arbeitnehmer im Krankenhaus liegt, der Chef zu Besuch kommt, offiziell natürlich nur, um sich nach dem werten Befinden zu erkundigen, in Wahrheit aber natürlich, ab wann er wieder mit deiner geschätzten Arbeitskraft rechnen darf.
Da bei Helma alles ein bisschen anders ist, besucht nicht der Chef den Angestellten, sondern der Angestellte den Chef im Krankenhaus - so wie ich heute Morgen. Ohnehin schon beschwingt durch die gefühlten sommerlichen Temperaturen der letzten beiden Tage, dem entsprechenden Frühsport am - klar - geöffneten Fenster entschied ich mich entgegen meiner sonstigen Neigungen gegen den Lift und für die Treppe. Und ich schwöre, ich habe nicht gewusst, dass diese Treppe bereits im 1. Stock endete und es ab dann nur noch mit dem Lift weiterging. Schade, ich fand mich grad so elastisch in den Knien. Anyway - der Chef wartete. Natürlich nicht auf einen Plausch, wo denkt Ihr hin, im Gegenteil, Chef war auch im Krankenhaus im Vollbesitz seines digitalen Equipments und so war ich nach schätzungsweise drei Minuten ausgestattet mit Dokumenten, Unterlagen und einer Menge Post sowie einem kleinen unscheinbaren USB-Stick, der nur noch mehr Arbeit enthielt.
Und so hätte ich bereits heut Mittag mal eben mein sommerlich luftiges Shirt trotz erschreckend gesunkener Temperaturen wechseln können, stürzte ich zwischen zwei Handgriffen mein Mittagessen hinunter, als ein Kollege uns alarmierte: "Chef ist grad im Anmarsch!" Hatte er sich doch auf freien Wunsch entlassen lassen und schon stürmte die Belegschaft wieder auseinander wie ein Schwarm aufgescheuchter Spatzen und zurück an ihre Plätze.
Mann o Mann, fragte ich mich, entweder bekomm ich noch einen Herzinfarkt und er das Magengeschwür oder umgekehrt. Als ich heut Abend jedenfalls das Büro hinter mir zuschloss, sah ich aus wie drei Tage nicht geduscht und mindestens zwei Wochen nicht das Haar gewaschen. Und das mir. Also am liebsten nach Hause und gleich in die Badewanne - wären da nicht noch all die alltäglichen Kleinigkeiten, die ja immer noch auf einen warten, wenn man abends müde und groggy nach Hause kehrt.

Nebenbei schaue ich zur Entspannung gerade "Mieten - Kaufen - Wohnen" (also diese Serie schau ich nun wirklich gern, schon allein für die Inspiration) und stelle dabei wieder einmal fest, dass es immer noch Immobilienmakler gibt, die sämtliche Klischees bedienen: laut, feist, frech, schmierig ***uuuarrggghh*** und dass Zugvogel Helma aber auch... schon wieder Lust auf eine neue Behausung bekommt... Wenn man so sieht, was es für Wohnungen, ach, was sag ich - WOHNTRÄUME gibt, dann... Kind, lass uns den Seesack schnüren, wir ziehen weiter :)
Doch genug geträumt - wenden wir uns den irdischen Dingen von zwei zu füllenden Mägen zu!

Copyright Foto: vox.de
Quelle: http://autoimg.static-fra.de/epg/58340/300x169/image.jpg

Keine Kommentare: