Donnerstag, 21. April 2011

Eier kratzen oder: Happy Easter!

Inzwischen wirds nun auch der Letzte gemerkt haben:
Ostern steht vor der Tür, die letzten Hasen sind gekauft und.. äh.. die letzten Eier auch.
Wieso nur eigentlich gehen die Gedanken immer in eine andere Richtung, wenn man das Wort "Ei" in den Mund nimmt?
So wie bei dieser Moderatorin zum Beispiel...


Mal Hand aufs Herz: Wem von uns wäre das nicht ganz genauso gegangen? :)
Aber beim Fernsehen müsste man echt arbeiten: Die junge Dame hat laut Reportage eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, eh das Ding im Kasten war. Ohne Lacher, versteht sich. Also soooo viel Geduld kenne ich von Vorgesetzten nicht :)
Ehrlich gesagt, habe ich bis heute nicht gewusst, dass das sogenannte Eierkratzen sogar traditionell ist - und zwar in Kroatien. Und dass da richtig kunstvolle Sachen bei rauskommen. Seht selbst:

Sieht doch total hübsch aus, oder?
Ich bin ja - außer zu Weihnachten - nicht so ein Freak, bei dem man an jeder Ecke, jedem Ende über eine Osterdeko stürzt, aber solche Eier... doch - da krieg ich auch Lust drauf, sowas mal herzustellen. Ich meine, Rot ist eine meiner Lieblingsfarben und so ein Set sieht schon echt cool aus. Allerdings... Wenn ich mich richtig kenne, scheitere ich vermutlich bereits beim zweiten Ei an meiner nicht vorhandenen Geduld.
Egal. Ich wünsche Euch und dem Rest der Welt jedenfalls ein lustiges, schönes, sonnenreiches Osterfest, egal wo und bei wem oder an wem Ihr die Eier kratzt :)

Quelle Foto: http://www.uptb.hr/admin/imagemanager/images/sadrzaj/sretanuskrs2-500x375.jpg
Quelle Video: youtube.com, 

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hier die längere Version: http://www.youtube.com/watch?v=KvdD6UNBttk