Freitag, 4. Februar 2011

Adele Hurts

OK, die Wortwahl ist jetzt vielleicht recht frei gewählt, aber ich finde, damit hab ich eine gute Verbindung vom einen zum anderen Song gefunden.


Den habe ich erst gestern in den Weiten youtube's gefunden und wenn ich meine Anlage aufdrehe und der Song dann so richtig loslegt, also dann krieg ich richtig Gänsehaut!! Schon mit dem gestrigen Song "All The Lovers" weckte eine anfangs recht zaghafte, dann jedoch irgendwie übersprudelnde Begeisterung bei dem Gedanken, mir selbst einfach mal eine Reise zu schenken. Zwar kam die Idee, meinen Geburtstag auswärts zu feiern, bei meiner Freundin gleich mal positiv an, aber inzwischen... nach dem Hören dieser Songs... habe ich mich endgültig entschieden: Ich werde allein wegfahren. Sobald es warm ist, sobald das Wohlfühlwetter eingesetzt hat, werde ich mir ein paar Sommerkleider einpacken, ein paar Bücher - und meinen Laptop.
Und dann werde ich zwei Tage lang das Leben genießen, die Sonne genießen; ich seh mich schon jetzt im Biergarten sitzen, die Füße hochgelegt, das Gesicht der Sonne entgegen, das Buch auf meinem Schoß - und abends werde ich schreiben. Postkarten. Briefe. Und mein Buch.


Diesen Song hörte ich vor ungefähr zwei oder drei Wochen in einem kleinen verkramten Plattenladen. Ich mag sie, diese Läden, mit alten Möbeln, verkramten Nischen, alten runden Sesseln und unendlich liebevoll dekoriert... Ich erinner mich dann oft an einen kleinen uralten Buchladen in der Stadt, man übersah ihn schnell, wenn man nicht wusste, dass es ihn überhaupt gab. Hohe Regale aus altem dunklem Holz, da lag eine getrocknete Rose, dort stand eine halb heruntergebrannte Kerze, Bücher lagen aufgestapelt in der Ecke...
Inzwischen gibt es diesen Laden nicht mehr. Schade eigentlich. Aber vielleicht... Muss das ja auch so sein.
Übrigens halte ich es nicht für Stillstand, ab und zu einmal innezuhalten, zu lauschen, in sich hinein, in die Welt hinein, Töne aufzunehmen, Klänge, Schwingungen.
Gestern schrieb mir jemand: "Ja, du bist sehr sensibel. Aber das ist auch gut so..."
Inzwischen glaube ich ihm das. Weil ich inzwischen denke, dass es Menschen gibt, die haben so ein dickes Fell, dass sie sich selbst überhaupt nicht mehr spüren können. Oder die anderen Menschen, die nur noch sich selber spüren und anderes überhaupt nicht mehr. Wenn Ihr mich fragt... meine Ellenbogen nutze ich dazu, um meinen Kopf in die Hände zu stützen. Und mir gehts gut damit.
Doch nun muss ich die Einkaufstaschen leeren, also "Mugge on" und los geht das!

Copyright Video "Stay" von Hurts: Forumla1
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=DcnvxSvFNAs 
Copyright Video "Rolling In The Deep" von Adele: adelelondon
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=lazyDlfaptM 

Keine Kommentare: