Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hand Und Fuß Oder: Gammeltage Mitten In Der Woche

Einen solchen habe ich mir nun heut gegönnt.
Heut Morgen aus dem Fenster geschaut und alles war zugeweht: Straßen, Autos, die Fensterrahmen von außen... Und so legte ich mich, nachdem das Kind zur Schule gestiefelt war, wieder ins Bett, begrüßte den Morgen etwa zwei Stunden später mit einer Chai Latte (lecker, sag ich Euch :-)) - und blieb immer noch einfach liegen.
So lässt sich das echt arbeiten, wirklich :-) Zwischen Kissen und aus Kuscheldecken heraus telefonisch regeln, delegieren, lesen, vorbereiten... doch... gefällt mir gut ;-)
Zwischendurch las ich auch mal Nachrichten im Internet und stieß alsdann bei frauenzimmer.de auf einen Test, der mich zunächst neugierig machte und ob des Resultats doch recht erfreute ;-)

Testauswertung
Ihr kalendarisches Alter beträgt 41 Jahre. Ihr biologisches Alter beträgt höchstens 34.9 Jahre.
Ihr biologisches Alter ergibt sich aus Ihren erblichen Veranlagungen, aber auch sehr stark aus Ihrem Verhalten. Lesen Sie hier noch einmal die Fragen dieses Tests und Ihre Antworten. Aus den Erläuterungen können Sie schließen, wie Ihre Antwort sich auf Ihr Ergebnis ausgewirkt hat.


Und ich hab alle Fragen ehrlich beantwortet - auch die nach Essgewohnheiten und sportlichen Aktivitäten. OK, das ist letztlich ne Info, die die Welt - auch meine - nicht braucht. Nur - seien wir doch ehrlich - ist uns allen doch mehr oder weniger wichtig, wie wir aussehen und freuen uns ebenso über Komplimente: "Ich hab dich echt viel jünger geschätzt" :-)
Ein bisschen lachen muss ich jetzt aber dennoch... Wenn Ihr mich hier so sehen könntet... nachlässig in Sporthosen, Sweatjacke, ungeschminkt und mit Omas Socken an den Füßen... Dann würdet Ihr vermutlich eher noch zehn Jahren obenauf packen ;-)

Was ich auch noch nicht wusste: Ich hab ne Wasserhand. Nun, der eine oder andere wird jetzt sagen: Sei froh, besser als n Wasserkopp - aber schon auch... ein gutes Gefühl, wie die Wasserhandträger beschrieben werden:

Bild 4 von 5: Die Wasserhand

Das Kennzeichen dieses Handtyps sind längliche Handteller und lange Finger. Oft werden diese Handtypen von ihren Gefühlen und Stimmungen mitgerissen. Sie sollten darauf achten, in einen gleichmäßigen Fluss zu kommen und diesen erhalten.

Wasserhände sind weich und einfühlsam, verfügen über Feinfühligkeit und Mitgefühl. Oft gehören diese Hände Künstlern, Dichtern oder Musikern sowie Visionären und Träumern. Diese Hände wollen streicheln und liebkosen und können vor allem Stimmungen und Gefühlen Ausdruck verleihen.

Materielle Welten interessieren sie oft wenig, dafür sind sie stark mit ihrem Unterbewussten verbunden und reagieren oft intuitiv und emotional. Manchmal besitzen sie auch übersinnliche Fähigkeiten. Menschen mit Wasserhänden sind leicht verletzbar und nur wenig stressresistent und fühlen sich in einer ruhigen, überschaubaren Umgebung häufig besser als in der modernen Hektik.

Besitzer von Wasserhänden sind in Pflegeberufen, im therapeutischen Bereich sowie in der Kunst in ihrem Element. Obwohl sie wenig Interesse an Profit zeigen und lieber ihr Herz als das Bankkonto füllen, gelangen sie auf Grund ihrer Kreativität manchmal trotzdem zu Reichtum. Sie arbeiten gerne kreativ und finden häufig Erfüllung darin, sich anderen Menschen zuzuwenden und (mütterliche) Liebe zu verströmen. Ihre schöpferische Kraft hinterlässt vor allem Bleibendes auf der Gefühlsebene und in den Seelen ihrer Mitmenschen.

http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/leben-genuss/2010-02/galerie/haende-form-verraet-charakter.phtml?tc_r=frauenzimmer_home&tc_m=multiteaser_home&tc_te=Das+sagt+Ihre+Handform+%C3%BCber+Sie&tc_ta=frauenzimmer&tc_i=133218&tc_c=b56999b3917151771f28969ebbf0d684129131

Ein bisschen weitergeblättert, fand ich dann noch weitere lustige Dinge über mein Charakter-Ich, das durch meinen Geburtsmonat geprägt worden sein soll (mal abgesehen von all dem Kram, den man im Leben durchsteht und der einen ja auch.. mehr oder weniger prägt..)

Bild 6 von 12: Juni

Gesundheit:
Im Sommer geborene Menschen haben im reiferen Alter eine besonders geringe Lebenserwartung. Deutsche, die im Juni geboren sind, erreichen mit einer um 23 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit das 105. Lebensjahr als der Durchschnitt ihres Geburtsjahrgangs.

Ähnliches zeigte sich in der Auswertung der Todesfall-Statistik in den USA: Das Risiko der Sommergeborenen, an Alterdiabetes zu erkranken oder an Herz-Kreislauf-Krankheiten zu sterben, liegt deutlich über dem der Wintergeborenen. Eine andere Studie hat herausgefunden, dass Krebspatienten mit Geburtstagen zwischen Juni und August zwischen einem und anderthalb Jahren kürzer lebten als jene, die im Winter geboren waren.

Dafür ist allerdings das Risiko an Krebs zu erkranken unter Juni-Geborenen am geringsten. Auch Juni-Menschen müssen auf ihr Gewicht achten, allerdings neigen sie dazu - vor allem bei Stress - zu dünn zu werden.

Die Gemütsverfassung der Juni-Menschen ist oft durch einen unerschütterlichen Optimismus geprägt. Sie haben die beneidenswerte Fähigkeit, allen Sachen immer eine gute Seite abzugewinnen. Das macht sie sehr beliebt, denn ihr heiteres Gemüt wirkt ansteckend. Sie haben die Gabe, anderen Menschen Mut zu machen und ihre Seelen zu streicheln.

Beruf:
Wie die Mai-Geborenen interessieren sich Juni-Menschen besonders häufig für Wirtschaftswissenschaften und Journalismus. Auch sie verschlägt es selten in die Politik. Für technische Berufe allerdings herrscht wenig Begeisterung.

Liebe:
Die ganz großen Gefühle entstehen, wenn Juni-Frauen auf Mai-, Juni und November-Männer treffen. Oktober-Männer wecken hingegen nur selten ihr Interesse. Juni-Männer hingegen sind Feuer und Flamme für Frauen deren Geburtsdatum im April, Juni oder Juli liegt. Relativ selten finden Juni-Männer und Januar-, Mai- oder Oktober-Frauen zueinander.

http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/stars-news/horoskope-uebersicht/geburtsmonat-gesundheit.phtml?tc_r=frauenzimmer_home&tc_m=multiteaser_home&tc_te=Was+verr%C3%A4t+Ihr+Geburtsmonat%3F&tc_ta=frauenzimmer&tc_i=207791&tc_c=c544058aac3eb3ce43dc30a309b707e3129131

Mein Fazit, bevor ich mich wieder den irdischen Dingen, sprich: Abendessen zubereiten zuwende: 105 Jahre wollte ich ja nicht zwingend werden, von daher bin ich doch relativ beruhigt ;-) Ansonsten jedoch... muss ich sagen, dass ich mich doch in vielem wiederfinden kann, wobei man ja nicht vergessen darf, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Und diese Negativ-Seite hätte ich mir schon auch mal ganz gerne angeguckt. Oder... soll ich dazu einfach nur mal in den Spiegel schauen? ;-)
Na dann... viel Spaß beim Lesen & Herausfinden Eurer eigenen Charakterzüge - ich jedenfalls fands ganz amüsant :-)

Keine Kommentare: