Mittwoch, 1. Dezember 2010

Auf Nach Senegal!

...denn wer dieser grottigen Kälte entfliehen möchte, setzt sich in den nächsten Flieger und düst ab nach Afrika!
Ich hab gerade gelesen, dass die heutige Mindesttemperatur in Saré Diaouli zwanzig, die Höchsttemperatur aber satte vierzig Grad beträgt. Hach ja! Raus aus den dicken Wintersachen, rein in Kleidchen und Flipflops oder einfach gleich mal in den Pool... Das sind schon Träume, nicht wahr? Ich mein, es ist 12 Uhr in Deutschland, arschkalt - mit Verlaub - der Kaffee schmeckt und statt der Schokokekse labe ich mich gerade an fettfreien Gummibärchen.
Schaue ich aufs Thermometer, sind knapp minus zehn Grad, schaue ich auf die Straßen, werden Eis & Schnee immer dicker und da ein Hitzefrei ja nicht in Frage kommt, stellte ich dem Chef zumindest die Frage, wies denn mit Eisfrei wäre? Im Dunkeln jedenfalls wieder mit maximal 60 kmh über die Autobahnen zu schleichen und nicht sehen zu können, wo es glatt ist und wo nicht; wo außerdem erste Autobahnen kurzzeitig aufgrund von Schneeverwehungen voll gesperrt werden, da erscheint es doch als nützlicher, das Zuhause wenigstens für die akute Winterphase in ein Homeoffice zu verwandeln und aus den sicheren vier Wänden heraus zu agieren.
Dazu mochte er zwar weder Ja noch Nein sagen, aber wenigstens dürfen wir heut Nachmittag schon nach Hause gehen. Jau! Na dann beeile ich mich doch mal, dass der Nachmittag bei mir nicht auch erst 17.30 Uhr zuende ist :-)

Keine Kommentare: