Mittwoch, 16. Juni 2010

Zum 3. Mal Schwanger!

...und die "Brutzeit" dauert genau 3 Jahre ;-)
Ehrlich gesagt... Bei der Schlagzeile heute hätte ich schon gern das eine oder andere Gesicht gesehen, bevor sich alles "aufklärt" :-)
Nun jedenfalls haben wir uns also endlich für einen Auszubildenden entschieden, den Frau Helma unter ihre Fittiche nehmen und zum "Laufen" bringen darf. Alles von der Pike auf beibringen und dann allein los lassen - also das ist schon beinah wie ne Schwangerschaft, Geburt & so - oder nicht? ;-)
Natürlich war Frau Helma nicht ganz dumm und hat die Wahl des Azubis damit begründet, dass diese junge Dame bereits über zwanzig Jahre alt ist, ein erstes Know how gleich mitbringt und somit alsbald ein adäquater Ersatz zu erwarten sein darf, der es mir persönlich ermöglicht, endlich auch mal wieder ein paar private Dinge während der Arbeitszeit zu erledigen.
Na ist doch so!
Morgens geh ich aus dem Haus, da sind alle Ämter, Behörden und auch Supermärkte noch geschlossen. Kehre ich abends heim, ist lediglich der Supermarkt noch geöffnet. Da bekomm ich zwar meine Schokokekse, aber leider nicht den längst überfälligen Termin in Gynäkologie oder Chirotherapie und die neue Schule für das nun doch vom Gymnasium wechselnde Kind konnte ich auch lediglich nur via Internetauftritt auswählen. Eine persönliche Besichtigung... hätte ich mir irgendwie schon gewünscht. Zwar hab ich das zu Grundschulzeiten nicht für notwendig gehalten; inzwischen aber ist das pubertätsgeschädigte Kind nicht mehr so leicht zu bändigen und erst recht nicht so leicht zufriedenzustellen. Na ja, und wenigstens nach dem Schulwechsel sollten doch nun endlich wenigstens die Noten stimmen...
Als es mir jedenfalls erklärte, dass es doch gar nicht schlimm sei, er habe ohnehin vom Gymnasium weg gewollt (und wieso hat er mein diesbezügliches Angebot der letzten zwei Jahre immer wieder abgelehnt? ...hätte uns jedenfalls einiges erspart, nicht zu reden von den Kosten für Nachhilfe oder dem Jahr, das er mir dank seiner Wiederholung nun noch länger auf der Tasche liegt :-)) und vielleicht ginge er ja nach der 10. doch noch mal aufs Gym wegen Abi - da ging ich zum Lachen zwar nicht gleich in den Keller, aber wenigstens in mein eigenes Zimmer, damit es meine allgemeine Belustigung ob der Faulheit-ergo-Noten nicht noch nachträglich als demotivierenden Hohn empfinden würde ;-)
Na ja, und meine Azubine war im Vorstellungsgespräch auch mächtig erleichtert, als ich ihr versicherte, wir würden zwar schon auf die Noten schauen, jedoch mindestens ebenso viel Wert auf die persönlichen Einschätzungen aus Praktika & Co. legen ;-)
Also ich glaube... Uns stehen entspanntere Zeiten bevor - beruflich und privat und ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber mir macht das Appetit auf nen Schokokeks plus lecker heißem Kaffee ;-)

Keine Kommentare: