Montag, 24. Mai 2010

Sex & The City

Ich liebe diese vertrödelten Nachmittage, die mir ganz allein gehören, in denen ich mich ungeschminkt und mit nachlässig zusammengebundenen Haaren, mit meinen Wohlfühlklamotten und barfuss in meiner liebevoll aufgeräumten Wohnung herumlaufe, meine Lieblingsdecke im Leopardenlook vor dem hereinbrechenden Gewitter aus dem Liegestuhl rette, zwischen meinen Kissen lümmel und romantische Filme konsumiere.
Gut, ich muss gestehen, fünf Filme hatte ich mir zum Supersondersparpreis bei Amazon gegönnt - zwei davon waren leider auch mit drei Euro zuviel Geld bezahlt (aber wozu gibts schließlich Secondhandshops ;-)) - und was gucke ich? "Sex & The City - Der Film" - in der, Moment, ich muss mal rechnen, vierten Wiederholung. Einmal im Kino, einmal mit Freunden, gestern im TV und heut Nachmittag wieder im TV geguckt - und dennoch... Gibt es trotz dessen, dass man manche Dialoge beinah auswendig mitsprechen kann, romantischere Momente als diese, wenn Du auf dem Sofa lümmelst, draußen bricht ein herrlich lautes Gewitter herein, in der Hand ein heißer Kakao - und Du schaust einen Film über das Suchen & Finden der großen Liebe?
Irgendwie identifiziert man sich ja immer mit dem, was man sieht - mehr oder weniger.
Also so konservativ wie die Charlotte bin ich nun bestimmt nicht :-)
So tough und konsequent wie die Miranda auch nicht.
Und so sexbesessen wie Samantha, die wahllos alle Buntstifte nutzt, solange sie nur groß genug sind - auch nicht!
Vielmehr fand ich mich in Carrie wieder: eine Kolumnistin mit Träumen und Sehnsüchten, immer auf der Suche nach der großen Liebe, obwohl ihr die längst schon begegnet war...
Meine treuen Leser wissen ja, dass ich nicht mehr die Allerjüngste bin und demzufolge schon wenigstens zweimal glaubte, die große Liebe gefunden zu haben. OK - der erste Fehlversuch sei dem zarten Alter geschuldet, der mich damals auf Äußerlichkeiten statt auf Umgangsweisen fliegen ließ. Und der zweite Fehlversuch... reden wir lieber nicht drüber. Bei manchen Dingen ist es einfach nur gut, dass sie vorbei sind - weil alles das, das nicht zum HappyEnd führt, manchmal nur eine lebenslange Lüge bleibt. Davon hab ich echt sowas von genug.
Aber wie war das noch mit Carrie? Die hat ja auch genug Frösche geküsst, bis sie ihre große Liebe geheiratet hat. Und heute Nacht träumte ich, dass mir jemand einen genau solchen Ring schenken wollte... Blöd nur, dass ich erwachte, bevor er zum Zuge kommen konnte. Na wenigstens hatte ich das Goldstück erspäht ;-)

Keine Kommentare: