Dienstag, 11. Mai 2010

Es Ist Mai, Die Temperaturen Steigen Nicht - Aber Die Stimmung

Vor kurzem träumte ich, es sei Mai (das ist es ja wirklich) und auf den Straßen läge Schnee (das ist glücklicherweise nicht so, jedenfalls nicht in Deutschland). Man sagt ja immer, man verarbeite im Traum das, was man tagsüber erlebe und was unter Umständen im Unterbewusstsein versinke.
Was also der Maischnee zu bedeuten hat, kann ich nur vermuten:

a) Ich fühl mich allein - und mir ist innerlich kalt.
b) Wir hatten heut nur 9 Grad - und mir ist äußerlich kalt.
c) Nein - Kokain wars nicht!
d) Ich hoffe, dass die anderen Dinge, die ich im selben Traum auch noch sah, nicht genauso unmöglich sind wie Schnee im Mai...

Jedenfalls - Wir haben den 11. Mai - und es ist einfach nur ein scheiß Wetter. Und das ist wirklich Frühling? Wenns dann noch den ganzen Tag regnet, dann hilft gegen Miesepeter nur noch eins: ein heißes Schaumbad, Mucke auf die Ohren und anschließend Mamas gestrickte Wollsocken vom letzten Weihnachten.
Und dann auf in die virtuelle Welt der Jäger, Sammler und Fischer.
Apropos FISCHer... Ich wunder mich ja schon seit Jahren über den einen oder anderen Fragebogen, oft amüsiere ich mich auch über die gekonnten Antworten - aber was ich heute las.. Auf die Frage, ab wann eine Frau für IHN gepflegt sei, wurde geantwortet:
"Wenns die Fischbude ist, die so stinkt."
Erst hab ich spontan laut lachen müssen, mich anschließend dennoch übergeben.
Meine Phantasie ist einfach zu lebhaft - schade nur um den schönen Kuchen ;-)
Oft wird man in den Fragenbögen auch ausgehorcht, wie man besser nicht angemailt werden wolle. Dass der eine oder andere angibt: "mit: hallo, wie gehts, was machst du grad?" kann ich durchaus nachvollziehen. Sehe ich echt genauso. Wie hirnlos auch. Was soll man schon grad tun, wenn man online ist??
Wobei - Virtuosin, die ich bin, hab ich auch festgestellt, dass ich mehreres zugleich kann: Abendessen zubereiten, mit der Mamutschka telefonieren, E-Mails verfassen, einen Krankenschein kopieren (nein, nicht meinen eigenen - mir gehts gut, danke der Nachfrage ;-))... Wobei... Ich frag mich grad... Ist das noch virtuos oder multitasking oder einfach nur... ein Hang zur Oberflächlichkeit? Vermutlich letzteres, weil zumindest in diesem Augenblick nichts davon zu 100 Prozent getan wird. Andererseits... Was solls... Es kann ja nicht immer nur in die Tiefe gehen - das ist mir auf Dauer zu anstrengend ;-)
Immerhin scheint diese Kombi aus Tiefgang & Oberfläche noch reizvoll genug zu sein, einen Abend mit mir verbringen zu wollen. Auch wenn zwischen den Wiedersehen geschätzte, gefühlte und reale zwanzig Jahre liegen. Und ER nicht 25, sondern um die 55 ist und auf meine missbilligende Frage: "Ich täte dich in diesem Leben schon mal wiedersehen wollen - also wann?" die prompte Antwort folgte: "Helma - das, was du vorhast, ist Mumienschändung!"
Aber nicht doch. Für fremdes Gedankengut bin ich nicht verantwortlich - ICH dachte lediglich an Kino :-)

Keine Kommentare: