Samstag, 1. August 2009

Brautjungfer vs. Brautmutter

Nun ist es soweit.
Der große Tag, an dem sie Ja zu ihm gesagt hat.
Für sie bedeutet das einen neuen Schritt auf ihrem Weg.
Für uns bedeutet das: Prosecco!
Noch am gestrigen Tag ließ ich mir - gleich der Pretty Woman - ein paar Gewänder ins Haus kommen, breitete alles auf meinem Fußboden aus (noch mehr Chaos also), setzte mich mitten rein in diesen Kreis und goss mir erst einmal eine Weißweinschorle ein. Befühlte die Stoffe, begutachtete die Schnitte und nach dieser Vorauswahl streifte ich das eine oder andere über.
Leider Gottes musste ich feststellen, dass das, was mir gefiel, nicht wirklich zu einer Hochzeitsfeier passte. Auch dann nicht, wenn man nur kommt, um über das Buffett herzufallen und zwischen Häppchen und Gürkchen das Brautpaar hochleben zu lassen.
Hmm. Und was nun?
Vor einigen Minuten erst ereilte mich der Anruf einer Freundin, die vermutlich schon wusste, was sie heute Abend anziehen würde, und gegen den Stress des Tages - Braut schminken etc. - ein völlig neues Mittel anwandte: Sie ging anschließend erst einmal in die Pilze. Nur um sich hernach die Gurkenscheiben auf die Augen und den wohlgeformten Körper in die Sonne zu legen.
Nun ja. Schön.
Und ich? Powershoppen statt ebenso zu entspannen?
Was soll ich sagen - alle meine Sinne sind auf Entspannung gerichtet. Perfektes Outfit hin oder her - ich bin sowieso der Überzeugung, dass man alles tragen kann, solange man sich wohlfühlt. Und dann wird man sich immer wie ne Prinzessin fühlen - und die anderen werden Dich so empfinden wie Du Dich selber fühlst. Also... meistens jedenfalls ;-)
Guckt Euch doch das Girl von The Gossip an. Die hat mit ihren Massen sogar den ollen Lagerfeld für sich eingenommen - und dem kanns ja sonst nicht dürre genug sein.
Anything is possible - man muss nur die richtige Einstellung haben.
Genau.
Jetzt, jetzt nach dem Anruf meiner Freundin, die schon so herrlich aufgeregt klang, jetzt freue ich mich erst so richtig auf den heutigen Abend. Freue mich auf einen Abend, den ich mit allen meinen Sinnen genießen werde. Den Augenblick genießen. Sich dem Moment hingeben. Einfach alles von sich abfallen lassen.
Und darum - angesichts der Tageszeit - schenke ich mir jetzt keine Weißweinschorle ein, sondern bereite mir einen lecker Cappu, gönne mir einen homemade Wellnessnachmittag, damit heut Abend niemand auf die Idee kommt, mich für die Brautmutter zu halten.

Na dann... Bleibt mir nur noch, auch Euch einen sonnigen angenehmen Samstag zu wünschen!

Keine Kommentare: