Mittwoch, 27. Mai 2009

Gänseblümchen

OK OK, auf dem Bild sind keine Gänseblümchen zu sehen, das weiß selbst ich als botanische Null, aber zum einen gefiel mir dieses Foto und zum anderen... fand ich spontan kein Gänseblümchenfoto. Zumindest keins, das mir zusagte. Zwillinge... Die sind einfach zu ungeduldig. In den einen oder anderen Dingen ;-) Und können eben auch mit Kompromissen richtig gut leben.



Was ich sagen will... Ich hab mich noch immer nicht in meine Mitte eingependelt, aber ich fühl mich schon besser und habe bei der Suche nach meiner Mitte immerhin diesen Song gefunden, der mich wunderbar inspirieren kann, auch wenn es nicht die Art Song ist, die mich für gewöhnlich aus meinem Sessel reißt.
Doch dieser hier... hat wirklich etwas... Sich einerseits wie ein Gänseblümchen zu fühlen, von Sonne übergossen, die Arme ausbreiten, die Augen schließen, das Gesicht nach oben gerichtet. Sich von Sonne und Wind umarmen lassen und genau diesen schönen Moment mit allen Sinnen genießen... Fühlen, Schmecken, Riechen...
Und andererseits dennoch nicht ganz abschütteln können, dass man den Schweinehund sucht, der die Zeitung geklaut hat ;-) Dass es immer noch Dinge gibt im Leben, denen man sich stellen muss (und irgendwie auch will), aber dass wir aus Gänseblümchenmomenten genau die Kraft und Energie schöpfen, die wir dazu brauchen.

Eure Helma, die noch immer, trotzdem es inzwischen 12 Uhr ist, in ihren Kissen lümmelt und die beiden freien Tage aus voller Seele genießt. TUI - das habe ich mir verdient.

Keine Kommentare: