Sonntag, 10. Mai 2009

An Deiner Seite




Man sagt ja im Allgemeinen, dass es Schokolade durch gewisse Inhaltsstoffe schafft, die leck geschlagene Befindlichkeit wieder mehr mittig zu rücken. Und glücklicherweise bin ich dank des elterlichen Osterhasen noch im Besitz einiger Köstlichkeiten, die ich momentan stapelweise verdrücken könnte (ich lasse hierbei offen, ob ich das wirklich tu *smile*)
Oftmals lebe ich schon in diesem Gefühl, als läge ich in einem Schaukelstuhl, wippte vor und zurück und würde dennoch nicht wirklich das Gleichgewicht verlieren; als könne ich mich von außen betrachten und mir selber dabei zusehen mit dem nachsichtigen Lächeln und der Gewissheit, dass ich um jenen Ruhepunkt in der Mitte weiß und dass ich nach dem Schaukeln jederzeit dahin zurückkehre.
Kann auch gut sein, dass ich inzwischen nicht so gut darin bin, eben jenen Ruhepunkt zu finden. Draußen scheint seit heut Mittag die Sonne, ich hab eine etwas ausgiebigere Tour mit dem Rad unternommen, die Ohren zugestöpselt mit meiner derzeitigen Lieblingsmusik. An dieser Stelle muss ich Euch unbedingt meinen aktuellen - sowas von - Lieblingssong vorspielen... Ich kenne diesen Titel schon etwas länger, aber die Orchesterversion desselben habe ich erst heute Nachmittag entdeckt - und mich spontan dazu entschlossen, ihn hier mit aufzunehmen. Und so seht Ihr mich, wie ich mich für gewöhnlich in meine Kissen, nein, meine Wohlfühloase zurückziehe, meine Seele streichel und diese sanften Klänge auf mich niederrieseln lasse, dabei zum Fenster hinausschau, der Sonne entgegen...
Nun - Schokolade und Musik als auch die Radtour heut haben mir noch nicht wirklich wieder auf die Beine geholfen; manche Dinge gehen einfach tief und dann komm ich auch nicht so schnell wieder in die "smiling Helma"-Verfassung zurück. 
ABER: Das Badewasser ist eingelassen (vermutlich schon fast wieder erkaltet), die Klänge perlen durch die Wohnung und wenn ich dann noch morgen erwache, weiß ich, dass die Welt schon wieder ganz anders aussieht. Optimismus ist so ziemlich viel und ich bin echt froh, dass ich davon reichlich beschenkt worden bin. Sonst läge ich schon lange am Boden und krabbelte hilflos wie ein Käfer auf dem Rücken. Coole Vorstellung übrigens... Käfer Helma... ;-)
Bis denne, Kinners, ich hoffe und ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Sonnentag genießt oder schon genossen habt - ich tu das auch...
Eure Helma

Keine Kommentare: