Montag, 23. März 2009

The Sublime Effect

Liebe Leute, lasst Euch sagen... Bräunungscreme ist nicht so einfach aufzutragen ;-)
Im Allgemeinen weiß man ja, wie das funktioniert: Baden oder Duschen, Peeling, schön abtrocknen und dann einsprühen von Kopf bis Zeh - und dank einer Serie von einem französischen Hersteller, der höchstwahrscheinlich in Polen produziert, gibts auch Spraydosen, die Du kopfüber nutzen kannst. Jedenfalls besah ich mich bereits vor einigen Tagen wieder mal im Ganzkörperspiegel, befand mich für viel zu blass und angesichts des bevorstehenden Frühlings und der luftiger und kürzer bzw. kleiner werdenden Klamotten dachte ich mir: "Helma, du MUSST jetzt aktiv werden." Möhre & Co. leisten bereits ihren Dienst, leider nur nicht in ausreichendem Maße - dachte ich mir so angesichts der Quarkbeine. Sonnenstudio fällt aus - ich weiß nämlich nicht, wie meine Fröhlichmacherpillen mit der künstlichen Sonne harmonieren und ich täte ungern die Sonnenbank verlassen mit etwas anderem als Bräune auf der Haut... Also griff ich zu altbewährten, vor Jahren angewendeten Mitteln (bitte nicht falsch verstehen, die Dose habsch nagelneu gekauft, halt nur die altbewährte Sorte). Dazu - ausprobierenderweise - ein paar Bräunungstücher fürs Gesicht. Und ich muss sagen: Mit dem Tuch so übers Gesicht, das war zum einen äußerst angenehm, zum anderen sah ich sofort frisch & munter aus, kassierte am Abend sogar ein fassungsloses Kompliment "...WAAAAAASSSS? Du wirst viiiiiierrrziiiig?" Worauf ich spontan errötete und fragte: "Wieso? Hab ich dich jetzt um ne Illusion gebracht?" Während die Bräunung aus der Dose keinen sichtbaren Erfolg zeigte - wie auch - nach zehn Minuten. Und was tat ich? Na klar - Anfängerfehler ;-) Nahm ich doch jenes besagte Tuch fürs Gesicht und bearbeitete damit Hände, Arme, Dekollete... Gestern Abend - wie gesagt - wirkte alles angenehm erfrischend, aber heute Morgen... traf mich der Schlag... Über die Arme zog ich eine langärmelige Bluse, fürs Dekollete behalte ich heut den Schal um und täusche Halsweh vor. Doch die Hände... Dann fiel mir ein, dass zum Beispiel ein dicker Busen oder dicker Bauch kaschiert wird mit langen Ketten. Und dreimal um die Ecke gedacht, griff ich somit flugs zum Nagellack, so richtig schön schwarz lackiert, das ist ein Blickfang, das lenkt ab. Dann noch einen Silberring dazu... Was soll ich sagen... Im gelben Licht des Büros hier sieht es in der Tat... richtig gut aus. Nur wenn die Kollegen ihre Raucherpausen auf der Terrasse machen, werde ich mich dieses Mal nicht auf einen Schwatz dazustellen. Meine Jacke hat nämlich keine Taschen, in denen ich meine Hände verbergen könnte. Und... Gott sei dank ist in ca. 3 Tagen das Schlimmste überstanden ;-)
Eure Helma

Keine Kommentare: