Montag, 9. März 2009

Den dunklen Mächten getrotzt...

...hab ich heut und damit jeglicher Versuchung widerstanden, mich auf die dunkle, trübsinnige Seite zurückziehen zu lassen ;-) Natürlich fragt mich prompt jeder, der mich kennt: "Was sind das für Pillen, kann ich die auch haben?" Was mir lediglich ein nachsichtiges Lächeln entlockt. Denn wer mich WIRKLICH kennt, der weiß, dass immer noch genügend Lebensfreude in mir wohnt, sich quasi regelrecht breit gemacht hat in mir (und wer mich wiederum aktuell kennt, weiß, dass das ein gehöriges Volumen ist :-)) und dass ich nun gar keine Fröhlichmacherpillen brauch, um ein breites Grinsen durch den Tag zu tragen.
Was ich aber echt erstaunlich finde... ist die Tatsache, dass, kaum dass ich den Sonnenschein begrüßt und hinaus in die Lesewelt getragen habe, dunkle Wolken den Himmel beziehen und während ich noch des Morgens das Haus mit dem Streicheln der Sonne verließ, so kehrte ich heim mit fetten Regentropfen in meinem Haar. Also ich meine, wieso verdammt funktioniert das immer nur dann, wenn ich von wetterlichen oder ähnlichen Situationen berichte?? Ich meine, ich kann fünfmal am Tag sagen: "Dammich, mein Konto ist schon wieder leer." Aber ob nun morgens, mittags oder abends am selben oder an egal welchen Folgetagen, sei es 2009 oder 2011 - da tut sich kurioserweise nix. Gar nix. Außer, dass immer mehr abgebucht wird oder - bevor ich zum Luftholen komme - die nächste Rechnung (aktuell: Land Sachsen verlangt Abfallgebühren) ins Haus geflattert kommt und ich einmal mehr den Hampel... ähm... Zahlemann spielen darf. Komisch, oder? Versteht Ihr das? Also ich nicht. Und weil ja Humor bekanntlich ist, wenn man trotzdem lacht, hab ich genau das heut den ganzen Tag gemacht. Wahrscheinlich zu sehr, denn entweder wurde ich gefragt, ob ich nen Clown zum Frühstück gespeist oder was ich heute alles so getrunken hätte... Hmm. Nun ja. 'S is, wie es is. Doch nun ist es 20.33 Uhr, ich hab mich ausgelacht, ich bin müde, habe zweimal, nein dreimal bei Mahjong Shanghai gewonnen und gefühlte tausendmal verloren und ich hab heut nur noch ein einziges Bedürfnis: hinlegen, bisschen fernsehen, einschlafen. OK, das waren gleich drei Bedürfnisse. Na immerhin. Besser drei wie keins. Wenn das mal keine Lebensfreude ist :-)
Schlaft gut, Ihr da draußen :-)
Eure Helma

Keine Kommentare: