Donnerstag, 5. Februar 2009

Kinners - ich bin zurück!!!

...OK, wenn ich ehrlich bin, bin ich schon seit 2 Wochen wieder daheim, nur leider ließen neuer Telefon- und Internetanschluss länger als geplant auf sich warten (und Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke). Was soll ich sagen - heute endlich wurde die langersehnte Hardware geliefert und trotz tausender Kabel und irgendwelcher Anschlüsse und Adapter und was weiß ich nicht noch alles habe ich es tatsächlich fertiggebracht, aus diesem ganzen Wirrwarr ein stabiles Telefon- und Internetnetz herzustellen. Nur mit dem digitalen TV haperts noch ein bisschen, aber das, liebe Freunde, liegt wirklich nicht an mir, sondern einfach an meinem Anbieter. Die Smartcard bitte nicht entfernen - hallo? Wer kommt denn auf eine solche Idee? Na ich jedenfalls nicht. Und wenn heut Nacht, wenn alles schläft und nur die Techniker des Anbieters wirken, das Update erfolgt ist, dann kann ich mich ab morgen auch digital berieseln lassen. Welche Freude ;-)
Was jedoch vieeel wichtiger für mich ist, ist dieser selige Internetzugang. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mir das Bloggen gefehlt hat. Die Zeit in der Klinik... Grundgütiger, die war wirklich anstrengend, sowohl mental als auch körperlich, aber während der einen oder anderen Therapiestunde habe ich in Gedanken doch recht belustigt einen weiteren Blogeintrag hinzugefügt und mich beinah gegrämt, dass dies eben nur in Gedanken stattfinden konnte.
Ansonsten... bin ich beinah im selben Zustand zurückgekehrt wie ich abgereist war. Wenn man davon absieht, dass Freund Schmerz mich im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Erbrechen würgt. Aber OK, vielleicht liegts ja auch weniger am Schmerz als an den Fröhlichmacherpillen, die ja den Erkenntnissen der Medizin zufolge auch in der Schmerzbehandlung Erfolge erzielen sollen. Bislang spüre ich davon zwar noch nix, aber wie gesagt: Geduld ist eh nicht meine Stärke.
Bei einem Besuch bei meiner Krankenkasse wurde mir auch prompt die Frage gestellt: "Dann war der Klinikaufenthalt ja eigentlich umsonst." Hmm. Na ja. Bei dem einen umsonst, beim anderen kostenlos - oder wie war das noch gleich? ;-)
Anyway, ich weiß noch nicht, ob es wirklich umsonst war. Zumindest hab ich das Gefühl, mir selbst etwas mehr auf die Spur zu kommen und so sehr das auch zuweilen geschmerzt hat - es tut ganz gut zu wissen, wie ich selbst so funktioniere, warum ich so funktioniere und warum ich überhaupt so bin wie ich eben bin. Was ich mit dem halben Wissen anfange, kann ich Euch auch noch nicht so wirklich sagen, vielleicht weiß ich das, wenn ich das ganze Wissen erlangt habe ;-)
Eins jedoch kann ich Euch versichern: Es tut verdammt gut, wieder daheim zu sein, sich im eigenen Bett zu räkeln, alles riecht hier nur nach mir (abgesehen von den Eierkuchen, die mir gestern Mittag in der Pfanne verbrannten), alles gehört mir und ich kann durch die Kanäle zappen wie ich will, ohne irgendwen zu fragen oder bei einem Schlummerlicht einschlafen, weil die Dunkelheit mir derzeit einfach nur Angst und Schrecken bereitet. Mein großes Kind konnte ich ja bereits herzlichst in die Arme schließen (wenn der so weiter wächst, klappt das demnächst nur noch mit Hilfe eines Stuhles) und auf den kleinen Schmunzelhasen freue ich mich jetzt schon tierisch. Am Sonntag kehrt er heim zu mir, endlich, und soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sehen die Schulnoten, die er in Meck-Pomm einsammeln konnte, wesentlich besser aus wie die, die er hier in Sachsen mit heimgebracht hat. Nun, das macht Mut für das kommende Halbjahr. Und was mich auch köstlich amüsierte, war die Aussage meines Vaters: "Er hat übrigens fünf Kilo zugenommen. Und ich hab ihm gesagt, dass ich von seiner Mutter für jedes Kilo, das er hier zunimmt, tausend Euro bekomme. Aber dein Sohn hat nur gelacht und gesagt: Mach mal, Opa, meine Mutti hat sowieso kein Geld." DAS ist MEIN Kind :-) Und ich, ich bin Eure Helma und ab sofort wieder regelmäßiger zu lesen :-) In diesem Sinne - ich wünsch Euch einen goldigen Abend!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Logisch, daß Dein Sohn in Mac Pomm bessere Noten hat, als in Sachsen. Schaue Dir doch mal die PISA Studie an !. Smile. LG Konz