Donnerstag, 16. Oktober 2008

I'm A New Soul

...diesen Song habe ich mir heute Morgen, kaum im Büro angekommen, in den Player geschoben, eine Tasse guten heißen aromatischen köstlichen Bohnenkaffee mit gaaaaanz viel Milch dazugestellt und fühlte mich mit einem Male soviel besser wie in den vergangenen Tagen. Manchmal ist das ja so, dass kleinste Dinge genügen, um die Last von den Schultern zu schieben und sich wieder (bildlich gesprochen natürlich) gerade machen zu können. Manchmal genügt dazu ein kurzes Telefonat mit dem geliebten Menschen, manchmal genügt das geschriebene Wort eines Freundes, manchmal genügt einfach auch... der Klang einer bestimmten Melodie. Also oftmals hilft ja auch der pure, reale Sonnenschein, aber wenns den nicht gibt, dann... muss es eben auch anders gehen. Nicht umsonst behaupte ich immer, dass entscheidend ist, dass wir die Sonne IN uns fühlen. Und - Leute - ich spür sie wieder. So ein bisschen wenigstens. Und diesen "Sonnenstrahl" koste ich gerade aus, mit aller Energie, die Würgerfreund Schmerz noch zulässt. Übrigens darf mein Sohn sich aus 25 vorgegebenen Büchern eines aussuchen, zu dem er in einigen Wochen einen Vortrag halten muss. An einen Titel erinner ich mich besonders "Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen." Also ich kenne das Buch zwar (noch) nicht, aber was soll ich sagen... Vor meiner Tür steht kein Stuhl, da steht bereits ein Kanapee, diverse Kissen, Getränke, Snacks... Na dann!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Freue mich schon auf die nächste Geschichte und kann schon sagen, daß ich alle mit Vergnügen lese. Weiterhin viel Glück. Ihr treuer anonymer Leser

Anonym hat gesagt…

Das heist du versuchst das Glück zu bestechen? Wenn ihm ein Stuhl reicht warum dann der Aufwand? Gut ich gebe ehrlich zu das ich warscheinlich zur Zeit noch nen bildschönen Teppich drumherrum legen würde...
Den Sonnenstrahl spühre ich auch wieder... Nen bissl wieder...
Es ist ein Wunder was Worte bewegen können... und ich glaube das ich die letzten zwei Tage einen fast verlorenen Menschen wiedergefunden habe mit der ganzen Inesität wie ich sie vorher kannte...

Ich weiß was ich vermisst hatte.
Danke... Für die Worte...
Ich weiß nur mit Freundschaft zu bezahlen... Ich hoffe das reicht.
Einer der Worte liebt...